danke stevie

... Superstition ... das ist Groove...

In den 60ern und fruehen 70ern war Stevie der Koenig...

Jo, immer wieder geil, Hammerbläser. Wir veranstalten ein kleines Quiz dazu. Wer mir die richtige Antwort auf die folgende Frage gibt, der bekommt nen Pokal:
Ich hätte gerne den Hersteller und den Namen des Instruments, mit dem Stevie diesen drahtigen Hauptlick spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Soul, der Pokal ist unterwegs. Ich habe eigentlich als Antwort "Clavinova" erwartet und musste noch ein bischen recherchieren.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Wenn ich sehe, daß richtig gute Musik von jeder Musikergeneration aufs Neue wieder entdeckt wird, gibt mir das einen Teil der Hoffnung, die Bohlen und Lady Gaga mir genommen haben, wieder zurück.

Stevies Werk ist (zumindest bis etwa Master Blaster) kaum hoch genug zu schätzen und sein Einfluß ist (gottseidank) auch heute noch zu spüren. Wer auf Soul steht, sollte sich alle Platten von Stevie bis Ende der 70er anhören - bis auf The Secret Life Of Plants sind die alle essentiell!

War das ein Hohner D6?
Ich steh nicht auf Soul, aber ich muss dir recht geben, solche Nummern erinnern einen immer wieder daran, dass es neben dem Radio-Mist, auch noch richtige Musik gibt! Einfach ein genialer Klassiker!

Ach, ich freu mich immer wieder auf die fragenden Gesichter der i-Tunes-Pop-und-Black-Jugend, wenn ich die Titel als DJ auflege. An Michael Jackson haben sie sich ja - leider jetzt "zwangsweise" - sehr schnell gewöhnt. Obwohl ich mit älteren Sachen á la Jackson Five und Off the Wall immer noch Verwirrung stiften kann.[;-)]
Aber bei Stevie kommt dann nur ein: Wat iss'n dat? [ooo]

Zurück
Oben Unten