Darkglass Alpha-Omega Ultra Mod

Sigosha

Sigosha

... klingt komisch, ist aber so.
Beiträge
173
Ort
DE, LE
Bassix
ß11.275
Hallo Freunde des gepflegten Zerrbasses,

vielleich ist folgendes dem Einen oder Anderen A/Ou-Users noch nicht bekannt (mir war es das nicht) darum möchte ich gern mein neu gewonnenes Wissen mit euch teilen.

In der Darkglass Suite kann man - das steht in der Manual und ist nichts Neues - bei Device Settings einen Footswitch Mod Control auf [ON] stellen. Das bewirkt, dass man beim Betätigen des Distortion-Fußschalters zwischen der Alpha- und der Omega-Zerrengine umschalten kann. Damit ist bei eingeschaltetetem Pedal eigentlich immer ein Zerrsound an.

Jetzt, die zumindest für mich neue Erkenntnis:
drückt man den Distortion-Fußschalter mit dieser Einstellung ca. zwei Sekunden lang, schaltet sich die kleine LED in der Nähe des MOD-Drehreglers an. Das bedeutet: die Einstellung des Reglers - also ein Blend (nicht mehr entweder, oder) beider Engines ist aktiv und beim erneuten kurzen Betätigen des Fußschalters schaltet man den Zerrkanal vollständig aus. Also das Ultra-Pedal ist jetzt in seiner "normalen" Einstellung.
Wird der Distortion-Fußschalter das nächste Mal für > 2 Sekunden gedrückt ist der Entweder-Oder-Modus wieder aktiv.

Damit wird das Pedal noch flexibler als es ohnehin schon ist.

Viel Spaß beim Übertreiben :m_git1:

Grüße,
SIGOSHA
 

Zurück
Oben Unten