• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Darkglass oder Boss, was soll ich behalten ?

nichtmehrhier

Bassix
ß23.392
Der verzerrt Sound von einem Sterling Darkray hat mir sehr gut gefallen. Nach einem hin und her hab ich mir schlussendlich doch einen "normalen" Stingray Special geholt.
Gleichzeitig mit einem Darkglass Alpha Omega. Ich wollte gerade meinen Boss ODB-3 in die Kleinanzeigen werfen, ein Pedal, das ich schon Jahrzehnte immer wieder auf dem Board habe.
Dachte mir, mach noch schnell einen Vergleich, ob die 300 Stutzen für das Darkglass auch wirklich nötig sind.
Habe beide Pedal auf einen Sound gestellt, mit dem Gedanken in einen Live Sound für eine härtere Band zu passen.
Was meint ihr ?
Spielerisches Geschick wollen wir mal außen vor lassen und meine Drum Sound Auswahl sowieso :-). Bei 00:43 fängt das andere Pedal an.

Spielerisches Geschick wollen wir mal außen vor lassen und meine Drum Sound Auswahl sowieso :-). Bei 00:43 fängt das andere Pedal an.
Erst mal cool das du ein reingeschummeltes Slipknot Riff über einen Rum DMC Oldschool Beat spielst, super 😁!
Das Pedal 2. gefällt mir deutlich besser, nicht so nach wütender Biene in der Streichholzschachtel Nr 1.

Ich empfinde beide Sounds schon als sehr unterschiedlich und beide auf ihre Art auch gut. Ich würde (heute/jetzt) zum Pedal 1 tendieren, da es für mich mehr Dreck und Aggressivität mitbringt. Am Ende würde ich aber nehmen, was im Bandkontext (vermutlich) besse reinpasst.