DAS gibts nicht... rockbass vampyre eingestellt ?

__piranha__

Active Member
Bassix
ß4.443
das kann ja doch nicht sein... 3 wochen im militär, mit grosser vorfreude darauf mir den rockbass vampyre zum bestellen und dann DAS, die grosse entäuschung !![xx(]

AUSVERKAUFT !! [B)]... sogar beim grossen T

weiss jemand ob das nur vorübergehend ist oder werden die ab jetzt gar nicht mehr gemacht ?

wenn ja, alternativen ?

bin linkshänder, habe noch einen cort b5 zuhause zum spielen, muss sich einfach von diesem soundtechnisch (total) unterscheiden.
musik richtung ins punk/metal. preis ca. 750 Sfr / 500 euronen

vielen dank schon mal .....

Moin,

wenn Du das Internet ein kleines bisschen bemühen würdest, hättest Du herausgefunden, dass es 2010 eine neue Rockbass Linie gibt, mit dem Vampir dabei[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

wenn Du das Internet ein kleines bisschen bemühen würdest, hättest Du herausgefunden, dass es 2010 eine neue Rockbass Linie gibt, mit dem Vampir dabei[;-)]

vielen dank, und ich hatte schon gedacht... war wohl zu "schockiert" da ich die rockbass page ausgelassen habe... ;-)

Für wahr.... und endlich keine in der Decke sitzenden Buchsen und übergroße Rockbass-Schriftzüge auf den Kopfplatten mehr..... nice !

Und was unterscheidet jetzt noch die teuren deutschen Bässe von den Chinaprodukten? Zweiteilige Bridge, Warwick-W, wo bleibt da die auch optische Eigenständigkeit der deutschen Bässe?

Erle-Body mit Ahorn-Hals bei Corvette, Fortress und Vampyre, da können noch nichtmal die Holzfanatiker meckern.

Würde mich nicht wundern, wenn Wilfer bald komplett nach China geht. Könnte ja sein, dass die Verträge, die mit der Förderung in Markneukirchen verbunden waren, bald auslaufen.

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Rockbass entwertet durch diese Modifikationen Warwick noch mehr. *seufz*

wieso eigentlich?
fender hat das gleiche mit squier getan und geschadet hat es - wie wir aus der geschicht wissen - fender nicht...

und es gab sogar mal squierbässe mit einem fetten fenderlogo auf der kopfplatte und mini decal "by squier"...

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Rockbass entwertet durch diese Modifikationen Warwick noch mehr. *seufz*

wieso eigentlich?
fender hat das gleiche mit squier getan und geschadet hat es - wie wir aus der geschicht wissen - fender nicht...

und es gab sogar mal squierbässe mit einem fetten fenderlogo auf der kopfplatte und mini decal "by squier"...

Stimmt, es gab...

Die Unterscheidbarkeit ist heute doch sehr leicht gegeben. Natürlich hast Du, wie ich finde, bei der Hochwertigkeit der Produkte recht. Für Squier braucht sich Fender sicher nicht zu verstecken.

Das mit den neuen Rockbass stand schon vor längerer Zeit mal in einem der einschlägigen Magazine. Mich wundert das ehrlich gesagt auch. Ich finde schon, dass man sich deutlich unterscheiden sollte. Das gefällt mir auch bei Spector nicht. Auch kann man darüber philosophieren, ob die MiJ und MiM Fenders wirklich wie die USA aussehen müssen.

Weiss nicht ob die Preise auch für die 2010er Modelle gelten.
Laut der Preisliste auf rockbass.de liegen die Teile zwischen 410.-€ für den Streamer Standard 4-Str., passiv und 821.-€ für den Fortress 5-Str., Aktiv.

Zurück
Oben Unten