das kann doch nicht so schwer sein, oder doch?

Ich hatte früher mal einen HiFi Verstärker von Pioneer mit Pegelanzeige. Solche großen VU Meter. Der hatte 2 x100 Watt. Interessant dabei war das etwa in der Mitte der Anzeige 1 Watt markiert war. Bei Zimmerlaustärke hat sich der Zeiger kaum bewegt. Bei brüllender Discolautstärke bewegte der Zeiger sich meist um die 1 Watt und ging nur bei Spitzen (Bass/Bassdrum) mal bis zum Vollausschlag. Keine Ahnung ob die Anzeige geeicht war, hab mich bloß immer gewundert, dass 1 Watt so laut ist.
Mit guten Boxen ist 1W eben gut laut!
 
Mit guten Boxen ist 1W eben gut laut!
Danke @Ray Mahogany :great:

EINE GUTE BOX IST NICHT ALLES, ABER OHNE GUTE BOX IST ALLES NICHTS.

Auch wenn ich den ganzen Ampsprech auf technischer Ebene verstehe und
mich trotzdem wunder, warum das sooo daneben klingt und mein HNO Arzt
Gestern noch was sagte, das ich aber nicht verstanden habe, denn.... :bier:

Und noch was... boah... wat für´ne LMAMarkbassrumgewichserei hier. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads


Zurück
Oben Unten