das kleine Who ist Who der Bassic Member

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Beiträge
2.528
Lösungen
1
Ort
Bruck an der Leitha, Österreich
Bassix
ß28.250
Wie [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=3&TOPIC_ID=14813099#836323"]hier[/url] angekündigt, möchte ich versuchen ein kleines Verzeichnis an Bassic Membern zusammen zu stellen.
Ziel und Zweck ist es, eine Art erste Anlaufstelle zu schaffen, in der man nachsehen kann, wer was im Forum macht.

Beispiele wären hierfür Mick, mit seinen 909 Boxen, orgeloli der unter dem Namen Oliver Lang Instruments Bässe fertigt, dreizehnbass der Einlegearbeiten und Einstellservice anbietet.
Hier rein fiele auch Cadfaels Schaltplansammlung, rikki, der Bass- und Musiker-Seminare organisiert, Member die Musikgeschäfte betreiben und sich ev. auf bestimmte Sparten spezialisiert haben uvm.

Sämtliche Nennungen in der späteren Liste werden selbstverständlich mit den betreffenden Membern abgesprochen. Dies soll keinen Werbungszwecken dienen sondern lediglcih ein Verzeichnis in dem man relativ schnell für sein individuelles Problem Hilfe aus dem Forum finden kann.

Also in diesem Sinne, wenn ihr von jemandem wisst, oder gar selbst jemand seid, der/die etwas tut was für uns alle hier ev. nützlich sein könnte einfach hier rein schreiben. Ich werde dann mit den entsprechenden Membern in Kontakt treten und schauen welche Daten veröffentlicht werden dürfen/sollen.

 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Wie [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=3&TOPIC_ID=14813099#836323"]hier[/url] angekündigt, möchte ich versuchen ein kleines Verzeichnis an Bassic Membern zusammen zu stellen.
Ziel und Zweck ist es, eine Art erste Anlaufstelle zu schaffen, in der man nachsehen kann, wer was im Forum macht.

Beispiele wären hierfür Mick, mit seinen 909 Boxen, orgeloli der unter dem Namen Oliver Lang Instruments Bässe fertigt, dreizehnbass der Einlegearbeiten und Einstellservice anbietet.
Hier rein fiele auch Cadfaels Schaltplansammlung, rikki, der Bass- und Musiker-Seminare organisiert, Member die Musikgeschäfte betreiben und sich ev. auf bestimmte Sparten spezialisiert haben uvm.

Sämtliche Nennungen in der späteren Liste werden selbstverständlich mit den betreffenden Membern abgesprochen. Dies soll keinen Werbungszwecken dienen sondern lediglcih ein Verzeichnis in dem man relativ schnell für sein individuelles Problem Hilfe aus dem Forum finden kann.

Also in diesem Sinne, wenn ihr von jemandem wisst, oder gar selbst jemand seid, der/die etwas tut was für uns alle hier ev. nützlich sein könnte einfach hier rein schreiben. Ich werde dann mit den entsprechenden Membern in Kontakt treten und schauen welche Daten veröffentlicht werden dürfen/sollen.
es scheint niemand ein verzeichnis zu brauchen... die oben genannten sind bereits beschlagen... und den restlichen geht es auch gut... [...]
möchte dennoch kurz peter scott (auch bassic- member...) erwähnen...
er pimpt zur zeit meinen fretless auf... [;-)]
bis vor kurzem war auf der bassic- startsite links oben auch eine kleine werbung von peter aufgeschaltet... die ist jetzt aber nicht mehr... vielleicht aus pekuniären gründen, vielleicht aber auch nicht...
who knows...?
GROOVY HUGS
funkyfinger
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Wie [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=3&TOPIC_ID=14813099#836323"]hier[/url] angekündigt, möchte ich versuchen ein kleines Verzeichnis an Bassic Membern zusammen zu stellen.
Ziel und Zweck ist es, eine Art erste Anlaufstelle zu schaffen, in der man nachsehen kann, wer was im Forum macht.

Beispiele wären hierfür Mick, mit seinen 909 Boxen, orgeloli der unter dem Namen Oliver Lang Instruments Bässe fertigt, dreizehnbass der Einlegearbeiten und Einstellservice anbietet.
Hier rein fiele auch Cadfaels Schaltplansammlung, rikki, der Bass- und Musiker-Seminare organisiert, Member die Musikgeschäfte betreiben und sich ev. auf bestimmte Sparten spezialisiert haben uvm.

Sämtliche Nennungen in der späteren Liste werden selbstverständlich mit den betreffenden Membern abgesprochen. Dies soll keinen Werbungszwecken dienen sondern lediglcih ein Verzeichnis in dem man relativ schnell für sein individuelles Problem Hilfe aus dem Forum finden kann.

Also in diesem Sinne, wenn ihr von jemandem wisst, oder gar selbst jemand seid, der/die etwas tut was für uns alle hier ev. nützlich sein könnte einfach hier rein schreiben. Ich werde dann mit den entsprechenden Membern in Kontakt treten und schauen welche Daten veröffentlicht werden dürfen/sollen.

Gute Idee, wobei ich mich nicht nur auf Einlegearbeiten und Einstellarbeiten beschränken möchte [;-)]

gruß
D
 
Ich passe nicht ganz in diese Reihe, da ich keinen Cent an "meiner Arbeit" verdiene, sondern eher drauf zahle ...

Natürlich helfe ich (soweit möglich) jedem, der sich bei mir meldet. Die Anfragen über die Bassic PN-Funktion waren ausnahmslos sehr nett und manchmal sogar "vorsichtig" (unter dem Motto: "will Dir nicht die Zeit stehlen). Mein "schwerster Fall" war übrigens ein Bassist aus Alaska, der nicht mal Grundkenntnisse im Löten hatte ...

Erste anlaufstelle sollte natürlich meine PDF sein; alleine, weil ich seit längerer Zeit eine 50-60 Stunden Arbeitswoche habe.
Die Datei / Den Pfad darf man gerne so oft verlinken, wie man will! Wer nicht klar kommt, darf mich auch gerne fragen! Als Autist kann ich viele Sachen nicht, die "jeder kann" (und keiner hilft mir). Nur habe ich eben etwas Angst vor "der Einfachheit halber zu schnell gestellten Fragen". Wie gesagt; ist mir bisher nicht bei Bassic passiert!

Gruß
Andreas
 
Hello, anscheinend funktioniert die Benachrichtigungsfunktion mal wieder nicht.
Cadfaels Post ist mir als einziges gemeldet worden.

Leider hat sich hier wirklich nicht soviel getan wie ich gehofft hätte.

@funkyfinger: Peter Scott von Scott Guitars, ja von dem hab ich schon gehört, wusste nicht dass der auch Member ist - wird gesucht und Angeschrieben
@dreizehnbass: da sich bislang noch garnichts ergeben hatte habe ich hier nicht weiter gemacht. Wenn du in die Liste aufgenommen werden willst schick mir einfach ne PN in der Alles drin steht wofür du dich so verdingen möchtest. Diese beiden Dinge wusste ich von deiner Website noch. Ob du die Bässe nur zum Spaß baust wusste ich nicht.

@Cadfael: wie gesagt, die Liste soll eine erste Anlaufstelle bieten, wenn man Bassprobleme hat. Speziell soll natürlich der Fokus auf Bassic-Membern liegen, sonst könnten wir da ja gleich die gelben Seiten rauskopieren. Ich denke aber, dass du, obwohl du vielleicht deine auf Bassic bekannte Arbeit nicht beruflich machst, du auf jeden Fall in diese Liste gehören würdest. Der Beitrag den du hier shcon zur Community geleistet hast ist einerseits unschätzbar und geht über das bloße Posten bei weitem hinaus. Ich finde es hat jeder das Recht zu entscheiden ob er in der Liste aufscheinen will oder nicht. Dass du auf einmal mit Fragen bombardiert wirst, will ich damit nicht bezwecken. Ich hätte vorgeschlagen dein Forum zu verlinken und mit Sachen wie "Schaltpläne""Verkabelung""Elektronik"etc. zu beschlagworten.
 
Hallo Lynn,

habe Dir ja auch eine PN geschrieben ...

Meine "Basstelecke" oder Themen daraus darfst Du gerne verlinken!
Wer echt nicht mehr alleine weiter kommt, wird eine Möglichkeit finden, mich zu kontaktieren. PN und E-Mail stehen ja an entsprechenden Stellen. Und noch mal an potentielle Fragesteller: Es geht nicht darum, ob eine Frage evtl. "dumm" oder "nichtig" ist! Das kann individuell sehr verschieden sein und ich habe nichts gegen "dumme" Fragen, solange man wirklich nicht alleine weiter kommt! Ich weiß mit 50 immer noch nicht, wie man frisches Obst im Supermarkt einkauft. Wer ist hier dumm???

Gruß
Andreas
 

Zurück
Oben Unten