Das muß ich mal loswerden

JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Beiträge
2.646
Ort
DE
Bassix
ß264
Habe gestern gegen Mittag nach Empfehlung aus dem Forum hier, neue Saiten bei saitenmarkt.com bestellt. 14.35Uhr hatte ich die Rückmail, daß die Saiten bereits das Haus verlassen hätten. Vorhin (14.35 - also exakt 24h nach der Mail) klingelt die Postfrau, und hat mein Saitenpaket in der Hand . . . Da ist mir die Kinnlade 'runtergefallen. Sechsundzwanzig Stunden von der Bestellung bis zum Kunden . . . und das von Kempten(Allgäu) nach Dresden(Sachsen) . . . da braucht manche SMS länger!
[8D]

Daumen hoch! Das kann selbst der große T nicht unterbieten (und der ist in der regel schon fix).

War das Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ne, !!mehrfach!! die selbe Erfahrung. Klasse Laden + Versand per UPS

Oder gibts in DD nen Nebenlager ;-)
 
Habe gerade mal das Saitenforum durchforstet und bin hier gelandet. Ich habe da in Bezug auf Lieferzeit von saitenmarkt.com andere Erfahrungen gemacht. Vorige Woche, am Donnerstag den 13.01. habe ich mir DR Saiten bestellt und habe bis heute noch keine Saiten geliefert bekommen. Für die Ansage, das Ware die auf Lager ist, innerhalb von 48 Stunden geliefert wird, trifft das wohl nicht zu. Ich habe bei der Bezahlung die Option per Nachnahme gewählt. Man weiß ja, das es bei Vorüberweisung immer länger dauert bis das Geld überwiesen ist. Das ist jetzt schon das zweite mal, das mir das passiert ist. Beim ersten mal musste ich sogar nachfragen wo meine Saiten bleiben. Vom Angebot her finde ich den saitenmarkt eigentlich sehr gut und günstig sind die auch. Mann sollte nur nichts versprechen wenn man es nicht halten kann.
 
Ich habe mit Saitenmarkt bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn einzelne Saiten nicht in Ordnung waren, wurden die schnell und mit wenig Aufwand getauscht. Guter Laden.
 
Ich sag ja nicht das der Laden schlecht ist. Die haben ein sehr gutes Angebot an Saiten und sind auch preislich recht günstig. Ich würde ja sonst nicht mehr dort bestellen. Aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, das die Lieferzeit länger ist als versprochen. Aber vielleicht klappst ja das nächste mal.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Ich habe mit Saitenmarkt bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn einzelne Saiten nicht in Ordnung waren, wurden die schnell und mit wenig Aufwand getauscht. Guter Laden.

Das kann ich bestätigen.
@tommy: Ich denke auch, dass die Ausnahme die Regel bestätigt . . .
 
Saiten sind gerade eingetroffen. Nun will ich mal nichts mehr sagen. Hab die auch gleich drauf gemacht und bin hell auf begeistert. Schitt egal wie lange die Lieferung gedauert hat.
Die DR Sunbeams auf nem G&L 2500 Tribut einfach klasse.
 

Zitat:[...]
Daumen hoch! Das kann selbst der große T nicht unterbieten (und der ist in der regel schon fix).

War das Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich habe dieses Tempo auch schon bei Thomann erlebt, es waren sogar genau 24 Stunden. Und es war kein Einzelfall. Also doch unterboten ;-)

Gruß
pbass

 
Zitat:Original erstellt von: tommy91957

Saiten sind gerade eingetroffen. Nun will ich mal nichts mehr sagen. Hab die auch gleich drauf gemacht und bin hell auf begeistert. Schitt egal wie lange die Lieferung gedauert hat.
Die DR Sunbeams auf nem G&L 2500 Tribut einfach klasse.

Bei Nachnahme haste in der Regel auch ne Tracking-Möglichkeit. Prüf doch einfach mal, wo es geklemmt hat (Versandtermin oder Versendedienstleister). Ich habe schon häufig bei dem Laden bestellt und hatte die Ware fast immer schon am nächsten Tag...
 
Ich bestelle auch nur noch da (ausser, es liegt eh was beim großen T an, dann lass ich schonmal Saiten mit ins Paket werfen...).

Gute Auswahl, gute Preise und bisher immer schnell und zuverlässig.
 
Hab bisher auch nur gute Efrahrungen mit Hefeles. Bis jetzt!
Hab mir letzten Donnerstag Black Beauties bestellt und bisher ist nüscht da.
Naja, bis morgen geb ich denen noch Zeit. Dann werde ich mal anrufen und freundlich nachfragen.
 
Ich kaufe meine Saiten aus Prinzip beim Fachhändler und nicht im Internet. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen und dafür das Fachgeschäft um die Ecke am Leben zu erhalten.
 
Dann kannst Du ja froh sein, wenn Du einen gutsortierten Fachhändler um die Ecke hast. Die meisten "Fachhändler" gekommen doch schon eckige Augen, wenn man nach 5-Saiter-Sätzen nachfragt, von Flatwound schon mal ganz zu schweigen. Und wenn, dann hat man noch nicht einmal die große Auswahl, eher zwischen Billigschund und "geht noch". Hier würde ich wohl eher sagen, "Saitenmarkt" bzw. Thomann sind hier die richigen Fachmärkte.

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: jogurt

Ich kaufe meine Saiten aus Prinzip beim Fachhändler und nicht im Internet. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen und dafür das Fachgeschäft um die Ecke am Leben zu erhalten.

Würde ich ja gerne tun, aber der Fachhändler um die Ecke hat keine DR's und auch keine Flats und wegen Saiten 80 km zum Session-Music zu fahren, ist mir ein wenig aufwendig.
 
Zitat:Original erstellt von: jogurt

Ich kaufe meine Saiten aus Prinzip beim Fachhändler und nicht im Internet. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen und dafür das Fachgeschäft um die Ecke am Leben zu erhalten.
Der Preis ist jetzt noch nicht unbedingt das Thema, wenngleich manches (zumindest bei unserem Höker) schon echt horrend ist [xx(]

Aber es kaufen mittlerweile so viele Leute im Net, dass die Saiten beim Höker oft schon (uneingeschweisst) jahrelang rumliegen. Und wenn ich wählen kann zwischen Frischen und Gammelware, dann ...

Big T hatte mir auch einmal uraltes Zeug geschickt. Kurz angerufen, und 2 Tage später hatte ich für lau 'n Satz Frische im Briefkasten.

Aber seitdem schreibe ich das trotzdem bei jeder Bestellung dazu ...
 

Zurück
Oben Unten