Das nenne ich frech ... MM-Stingray?

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß32.614
http://cgi.ebay.de/Bass-4Saiter-Mus...yZ114468QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schön als echten MM anpreisen das Teil um dann im Kleingedruckten zu schreiben, dass man es nicht so genau weiß und warum die Nummer zerkratzt ist ... hmmm. Keine Prägung bei der Halsverschraubung, 4 Schrauben = preErnie ... sonst wären es derer sechs. Die Kopfplatte ist nicht stimmig, vorsichtshalber scheiße fotografiert, nen Battreifach brauchts nicht, vermutlich eine geheime passive MM-Elektronik. Und der Saitenniederhalter ist der Brüller. Für die nahe liegende Mechanik der G-Saite macht der richtig Sinn [xx(] Nur mal so auf die Schnelle. Ihr findet bestimmt noch mehr Ungereimtheiten
 
Ich würd gerne wissen, was auf dem Aufkleber der Kopfplatte steht!
Die Seriennummer is total lustig, hätte auch Angst die anzugeben [;-)]
Den "Musicman Stingray" Schriftzug hat bestimmt einer wechgeschliffen, weil dei Marke total peinlich ist!
Die Lackierung lässt ein bisserl auf SUB schließen, da passt aber das shaping glaub ich net (Auchtung:Spekulation [;-)])
Allerdings bei dem Saitenniederhalter, da meine ich mich dran zu erinnern, dass es Pre-Ernie auch solche gab, muss man mal auf dieser MuMa-Seite nachgucken!

MfG Oddo

EDIT: www.musicmanbass.org zeigt schon auf dem ersten BIld den Saitenniederhalter-Beweis [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
S.U.B. gibt es erst seit 2004, kann also nicht sein.
Das peinliche Nichtabbilden der Kopfplatte und die ausweichenden Formulierungen im Text zeigen doch eh, dass er ein schlechtes Gewissen hat.
 
Wer schon schreib: "Muman oder perfekte Kopie" weiß doch, dass es sich um eine Kopie handelt. Und wenn man es erkennt, ist sie auch nicht perfekt.
Fazit: Betrügen mal anders.
 
Stimmt tatsächlich: Die frühen Stingrays hatten den Niederhalter für D und G -Saite. [?][ooo]

Finde ich total unlogisch, da die G-saite ja ohnehin recht "kurz" ist und gut geführt - hat sich dann ja auch geändert und jetzt isset die D und die A-Saite.

Müsste also ein pre ErnieBall sein - glaube ich aber nicht!!! Sieht teilweise nicht ordentlich verarbeitet aus, gerade im Bereich der Kopfplatte, das Batteriefach fehlt, die Kopfplattenform ist mir nicht geheuer, der Hals hat hinten nicht den "Strich" und die Musicmanprägung in der Brücke fehlt ...
 
Das ist irgendein Billigheimer.

Schaut euch mal die Halsstabschraube an - in der Form gibt bzw. gab es die weder beim Original noch beim S.U.B. noch beim OLP.

Klar, Batteriefach fehlt, aber es gab z. B. den S.U.B. auch in einer Passiv-Version. Nur - das ist keiner davon.

Immerhin gesteht er gleich im ersten Satz, dass es ein Nachbau sein könnte.
 
naja, so gesehen macht er ja nix illegales, weil er einräumt, dass es ne kopie sein könnte.

wer so dämlich is darauf zu bieten ... [ooo]
allein bei den bildern wär ich misstrauisch geworden, der bass is ja nie komplett drauf
 
Zitat:Original erstellt von: Moe83

Zitat:... der Jack-Danny Bass hat die Mechaniken 4-In-Line... Wogegen der bei eBay inserierte sie in 3-1-Position angeordnet hat

Die MM-Kopien von J&D hatten vor ca. einem 1/2 Jahr noch die typische 3+1 Mechaniken.Die wurden jetzt überarbeitet und bekamen die 4 L-Mechaniken.Bitte koregiert mich,aber ich hab noch keinen MM in dieser Lackierung gesehen.

wenn du darauf bestehst: es heißt "korrigiert", mit 2 rrrrr und nem i !! [:-P]
 

Ich tippe auch ganz stark auf Jack und Danny, der silberne hat im Katalog auch die Bezeichnung MMB und das steht ja auch hinten auf der Kopfplatte.
Was auch witzig ist der Bass hat im Music-Store Katalog (der heute bei mir ins Haus geflattert ist), zwar die Flügel der Stimmmechaniken alle 4 Links, jedoch sind die Saitenaufnahmen vorne in der 3/1 Anordnung und der oberste Flügel hat kein Gegenstück auf der Kopfplatte. Da sollten die Jungs wohl ein bischen besser aufpassen, wenn sie mit Fotoshop rumhantieren
 
Wie heißt es so schön ... jeden Morgen steht ein Doofer auf, man muss ihn nur finden.

Trotzdem mag ich solchen Beschiss nicht!
 

Zurück
Oben Unten