Das Rote Herz des Rock

Is ne kurzweilige Doku, hat mir gut gefallen.. einige der Musiker kannte ich noch ar nicht..
Die Verbindung des Rock und des Blues erscheint mir an manchen Stellen recht weit hergeholt.. im großen und ganzen kann das jedoch schon gut sein.
Was mir sehr gefallen hat, ist , wie die Doku auf die Problematik aufmerksam macht, daß der indigene Einfuss auf die amerikanische Kultur allgemein kleingeredet wird...ums mal freundich zu formulieren.
 
moin,

habe da gestern zufällig reingezappt und bin dann gleich klebengeblieben.
das war mal wieder 'ne richtig interessante doku.:great:

lohnt sich immer wieder mal bei arte zu stöbern,
aber auch in der musikgeschichte.

es gibt noch viiieeel zu entdecken...:O!:-)
 
Hallo,

mich ärgert immer die späte Ausstrahlung solcher Sendungen, zu normalen Zeiten - auch bei Arte- der Mainstream-Pille-Palle...eigentlich gegen den eigenen Anspruch.

Gruß
 
vielen dank! egal wie stichhaltig man die theorie des films in allen einzelheiten findet, es gibt tolle musiker zu entdecken. rhiannon giddens beispielsweise, die ich seit einiger zeit gerne höre...
 

Zurück
Oben Unten