Das Wörterbuch Kleinanzeigen / eBay - Deutsch

Was mich immer zum kauf animiert ist folgender zusatz :

"Nichtraucherhaushalt und keine Haustiere!"
Also, da achte ich schon drauf. Nichts ist ekliger als wenn Dir beim Öffnen eines Kartons erst mal ne Wolke Reval ohne Filter ins Gesicht pustet.

Aber witzig fand ich stattdessen mal den Hinweis: "Meine Katze raucht nur auf dem Balkon!"

Also, da achte ich schon drauf.
Ich finde das ein bisschen komisch, aber natürlich verstehe ich Dich. Irgend wie gibt es so viel Angebote wo Haftungsausschluss + Raucher+ Tier Verweis mehr Text ausmachen als die Beschreibung.
Ich müsste ja schreiben "ich rauche auf dem Balkon und die 3 Katzen und der Hund halten mich nicht davon, ab den Angebotenen Artikel sauber und pfleglich zu behandeln. Kein Tier verkratzt oder markiert irgend etwas im Haushalt. Und vor dem Spielen wasche ich mir die Hände".
Ein Artikel kann auch mit dem Hinweis, ungepflegt und Versifft sein, da reicht ja die Lagerung in einem feuchten Keller.
Wer nur im Musikzimmer Raucht und schlecht lüftet oder wenn der Bass (jahre)lang im Raucher Proberaum stand, der sollte das natürlich erwähnen. Einen Hinweis darauf geben ja oft Bilder. Irgendwo ist es ja verständlich, dass jeder sein Zeug einfach los werden will und die Beschreibung ja oft nur subjektiv aus fällt. Bei einem Teil aus 2.Hand kann man auch nie sicher sein ob der Vorbesitzer den Artikel Nikotin bzw Allergen frei gelagert hat. Ich als Raucher würde das eher nicht bemerken.
Aus 2. Hand fände ich schon wichtiger an zu geben. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das je auf Kleinanzeigen gelesen zu haben, was aber auch an meinem Budget liegen kann.

Mich erinnert es einfach ein bisschen an den inzwischen obligatorischen Hinweiß bei Waschmittel das man:
"Pods außerhalb der Reichweite von Kindern auf zu bewahren sind".
Muss man davor jetzt auch bei: Abflussreiniger, Spühlaschine Tabs, Kosmetik Artikel, Entkalkern, Alkohol und und und...warnen?

Ich finde das ein bisschen komisch, aber natürlich verstehe ich Dich. Irgend wie gibt es so viel Angebote wo Haftungsausschluss + Raucher+ Tier Verweis mehr Text ausmachen als die Beschreibung.
Ich müsste ja schreiben "ich rauche auf dem Balkon und die 3 Katzen und der Hund halten mich nicht davon, ab den Angebotenen Artikel sauber und pfleglich zu behandeln. Kein Tier verkratzt oder markiert irgend etwas im Haushalt. Und vor dem Spielen wasche ich mir die Hände".
Ein Artikel kann auch mit dem Hinweis, ungepflegt und Versifft sein, da reicht ja die Lagerung in einem feuchten Keller.
Wer nur im Musikzimmer Raucht und schlecht lüftet oder wenn der Bass (jahre)lang im Raucher Proberaum stand, der sollte das natürlich erwähnen. Einen Hinweis darauf geben ja oft Bilder. Irgendwo ist es ja verständlich, dass jeder sein Zeug einfach los werden will und die Beschreibung ja oft nur subjektiv aus fällt. Bei einem Teil aus 2.Hand kann man auch nie sicher sein ob der Vorbesitzer den Artikel Nikotin bzw Allergen frei gelagert hat. Ich als Raucher würde das eher nicht bemerken.
Aus 2. Hand fände ich schon wichtiger an zu geben. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das je auf Kleinanzeigen gelesen zu haben, was aber auch an meinem Budget liegen kann.

Mich erinnert es einfach ein bisschen an den inzwischen obligatorischen Hinweiß bei Waschmittel das man:
"Pods außerhalb der Reichweite von Kindern auf zu bewahren sind".
Muss man davor jetzt auch bei: Abflussreiniger, Spühlaschine Tabs, Kosmetik Artikel, Entkalkern, Alkohol und und und...warnen?
Natürlich. Nur weil jemand Raucher ist, heißt das ja nicht automatisch dass alles Equipment nach Rauch stinkt oder dass bei einem Katzenhalter die Box auch als Kratzbaum oder gar Klo verwendet wurde. Umgekehrt sagt der Hinweis auch nix drüber aus, wie viele Liter Bier oder andere Liquide über eine Box geflossen sind. Mit "drauf achten" meinte ich, dass ich nicht blind solchen oder anderen Hinweisen vertraue (sie sind ein Indiz, nicht mehr und nicht weniger), sondern bei Kaufinteresse aktiv danach frage, in welcher Umgebung das Zeugs gestanden hat. Nikotingeruch ist bei mir z.B. ein NoGo...und nein, ich habe nichts gegen Raucher...war selbst mal einer, aber das ist lange her.

Bei einem Teil aus 2.Hand kann man auch nie sicher sein ob der Vorbesitzer den Artikel Nikotin bzw Allergen frei gelagert hat. Ich als Raucher würde das eher nicht bemerken. Aus 2. Hand fände ich schon wichtiger an zu geben.
1. geht mir genauso
2. finde ich auch gut
3. steht bei mir in den Anzeigen daher auch nie drin.
4. ich glaube auch nicht alles, aber es ist mir wurscht, Katzen/Hundehaare are welcome, denn ich habe Isopropylalkohol & Spüli. Und ich reinige, bis auf wenige Ausnahmen (Person aus meinem direkten Umfeld), den 2.Hand Bass nach Empfang. Wenn nötig.
5. Danach gefragt (Smoke) werde ich bei ca. 1/10 der Deals, Tendenz niedriger.

Edith hat gesagt.....Schreibe korrekte Zahlenfolgen

Abba, wie sieht das denn eigentlich andersherum aus?
Was animiert, was läßt einen nachdenken, halten, stocken, träumen?
Was ich richtig gut finde: "Ich beantworte gerne Detail-Fragen", wenn das läuft, suuuper.
Telefonkontakt im weiteren Verlaufe, auch immer sehr willkommen.
Ein Basser hat mir mal alle möglichen, nachvollziehbaren, Referenzen geschickt.
Wow!

Zurück
Oben Unten