Database für gute Musikgeschäfte

Herr K

Well-Known Member
Beiträge
4.215
Lösungen
6
Ort
Köln
Bassix
ß1.974
Da ich gestern in einem netten und empfehlenswerten Musikgeschäft war, dachte ich mir, könnte man eine Art Sammlung von für Bassern empfehlenswerte Geschäfte machen. Ich fange einfach mal an und hoffe, dass ihr auch gute Tipps habt, vielleicht könnt ihr ja Übersichtshalber eine ähnliche Form beibehalten, oder ich editiere eure Beiträge in meinen hinein (mit Autor selbstredend), damit man im ersten Post gleich alles sieht.

Ort: 32427 Minden
Name: Musik Oevermann GmbH
Website: [url="http://www.musik-minden.de/epages/433473674.sf"]musik-minden.de[/url]

Sortiment: Ein großes Angebot an Akustikverstärkern. Hier wird lediglich Bass- und Gitarrenequipment verkauft, kein Händler, der alles ein bisschen und nicht richtig macht! Es gibt hier die komplette Palette von SR Technology, aber auch Schertler, Unico und AER. L.R. Baggs ist hier auch erhältlich, sowieso viele kleine Hersteller, die wertiges Equipment herstellen.

Beratung/Service: Ich habe 3-4 Stunden lang einen Kontrabassverstärker gesucht, dabei hat mir die ganze Zeit ein Mitarbeiter zur Seite gestanden. So konnte ich mich durchgehend auf den Sound und das Spielen konzentrieren und der Mitarbeiter hat für mich an den Amps gedreht, wie ich es wollte.

Die Kompetenz des Mitarbeiters war ok, aber nicht top, man sollte sich schon gut auskennen, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Musikladen gesehen, in dem ich mit der Kompetenz der Mitarbeiter zufrieden war.
Man schwatzt hier einem aber auch nichts auf, kommt also nicht nach dem Besuch mit drei neuen Kabeln aus dem Laden.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und man bekommt auch selbstverständlich Wasser oder Kaffe oder Saft, wenn man sich so lange dort aufhält.

Der Laden ist sehr angenehm und nicht steril, man kann sich dort gut eine längere Zeit aufhalten, ohne sich unwohl zu fühlen, was ich sehr wichtig für das Probespielen von Equipment finde.
 
Schallquelle
Belgischer Platz 4
34454 Bad Arolsen
www.schall-quelle.de

Ist der Laden meines Vertrauens, noch recht neu, aber wirklich nett. Mit gelerntem Gitarrenbauer, falls mal was kaputt gehen sollte. Da kann man auf Nachfrage so ziemlich alles bekommen, was das Herz begehrt. Nette und fachlich gute/ kompetente Beratung, recht lockerer Umgang, eigentlich so, wie man es sich wünscht. Bass Abteilung steht momentan vor einer Vergrößerung, wie gesagt, der Laden ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Von meiner Seite auf jeden Fall mit dem Prädikat "Empfehlenswert" versehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mit!
Hier meine Stammläden:

Cream-Music in FFM (Bahnhofnähe)
www.cream-music.com

Ein netter und uriger Laden, mit wenig,aber guter Auswahl für uns Basser. Antestbereit sind ein paar Fenders, Yamahas, Ibaneze, ein Gibson T-Bird, Tecamp Verstärker und Boxen und sogar ein Hiwatt. Außerdem stehen vorne im Laden uralte Gitarren und Bässe (ein auch ein Pre-CBS Preci) und ein Sofa, auf dem mal John Lennon auf ne Gitarre gewartet hat... [;-)]


Musik Schmidt in FFM
www.musik-schmidt.de

RIESIGER LADEN!!! die haben eine gigantische Auswahl an Bässen, Amps und Boxen dort. Das ist die totale Reizüberflutung!!! Leider lässt die Freundlichkeit beim Stammpersonal (nicht bei den Aushilfen) etwas zu wünschen übrig. Da steht man schonmal 15 minuten rum, ohne dass man beachtet wird.


Musik Service in Aschaffenburg
www.musik-service.de

Mein absoluter Lieblingsladen! Der Chef in der Bassabteilung ist Stefan Hess, der auch die Bogart-Bässe baut. Die Auswahl an Bässen und Verstärkung ist überschaubar aber sehr gut. Auch Service und Beratung sind dort wirklich top! Jeder der den Laden nicht kennt, hat was verpasst.

 
@Grga Pitic: Hier gehts doch um Adressen. Wenn du dir jedesmal wegen angeblicher zu hoher Preise in die Hosen sch… kann ich nix dafür.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir oder dem Fritz hast, kann ich dir auch nicht helfen. Anstatt zu moppern solltes du lieber Adressen rüberwachsen lassen. Darum gehts nämlich in diesem Thread gelle? Und zwar ganz ohne Wertung. Ganz nach dem Motto: Jedem das Seine
Bässte Grüße
JH
 
Zitat:Original erstellt von: JH

@Grga Pitic: Hier gehts doch um Adressen. Wenn du dir jedesmal wegen angeblicher zu hoher Preise in die Hosen sch… kann ich nix dafür.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir oder dem Fritz hast, kann ich dir auch nicht helfen. Anstatt zu moppern solltes du lieber Adressen rüberwachsen lassen. Darum gehts nämlich in diesem Thread gelle? Und zwar ganz ohne Wertung. Ganz nach dem Motto: Jedem das Seine
Bässte Grüße
JH

immer mit der ruhe, er hat doch niemanden in irgendeiner form angegriffen [:O!]
 
Name: Station Music
Ort: Jettingen-Scheppach
Website: station-music.de

Sortiment: Bässe, Bässe, Bässe - von Fender bis Fodera ist vieles dabei und zahlreich vorhanden, alles antestbar. Was auf der Seite steht, ist auch testbereit vor Ort.
Tolle Amps sind ebenso vertreten. Auch die Gitarrenabteilung ist nicht von schlechten Eltern.

Beratung/Service: Kompetente (!) Beratung, nette Leute.

Linkshänderbässe: ca 4-5 Stück - billige wie auch mittelhochpreisige Instrumente. Hab da auch schon mal nen lefty 78er Jazz Bass gesehen.

Fazit: toller Laden!

Name: No 1. Guitars
Ort: Hamburg
Website: [url="http://www.no1-guitars.de/"]no1-guitars.de[/url]

Sortiment: ok - ein paar nette Amps und ein paar gute Bässe. Ich würde sagen "standard".
Die Besonderheit an dem Laden ist die Lefty-Abteilung. ca 10 (!) Stück waren da. Hab mir da einen echt guten Sandberg California 5-Saiter gezogen.
Allerdings ist der Onlineshop nicht der aktuelleste [;-)]

Beratung/Service: Stevie von der Bassabteilung ist ein echt netter Typ, mit dem ich sehr viel Spass hatte. Fachkompetenz Note 2

Linkshänderbässe: damals ca 10. [;-)]

Fazit: Standardsortiment für righties, aber für lefties ein richtiges Paradies
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoundhouse - [URL]http://www.zoundhouse.de[/url]

in Dresden

Haben ein ganz ordentliches Sortiment, von ziemlich viel Preisgünstigem bis zu Musicman, Warwick & co. Auch an Verstärkung, Boxen... ist einiges da.
Außerdem bekommt man auch so ziemlich alle möglichen anderen Instrumente; auch PA und Ton- / Lichttechnik

Beratung ist gut, wobei es manchmal sein kann, dass man erstmal einen suchen muss - sind aber alle total nett, freundlich und lustig drauf da.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mcpamberg.de
Das ist der Laden meines Vertrauens. Die Bassauswahl ist zwar nicht die allergrößte, dafür macht der Claus super Preise und die Jungs sind einfach sau nett....

http://www.music-station.de
Der Piano Werner in Straubing, evtl bekannt durch die Werner-Sandbergs. Großes Geschäft, hat alles (Schlagzeug bis Trompete). Verstärkertechnisch top: EBS, Eden, Markbass und und und...
 

Aus meiner alten Heimat Nürnberg kann ich folgenden Laden wärmstens enpfehlen:

BMT-Guitars
Fürther Str. 236
90429 Nürnberg
http://www.btm-guitars.de/

Alles was Rang und Namen in der fränkischen Musikszene hat, kauft dort.

Der Bassmann Gregor ist sehr fachkundig und nett und hat mich immer super beraten. Und "beraten" heißt manchmal auch "von etwas abraten". Ich kaufe die meisten Sachen immer noch hier.

Der Laden ist klein und urig und sehr gemütlich. Trotzdem, eine sehr große Auswahl an Bässen und Amps. Der Focus liegt auf hochwertigem Equipement ab Mittelklasse aufwärts. Billigsachen sind nur vereinzelt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier die www.klangfarbe.com empfehlen
Ort: Wien, Einsiedlerplatz
Großes Sortiment an Gitarren und Bässen; Fender, G&L, Ibanez, BC Rich, MuMa, Peavey, Sandberg, Warwick.
Zusätzlich eine Reparaturabteilung.
Einen Stock höher gibt's eine Akustikabteilung, die aber bassmäßig eher durchwachsen ist.
Mankos: Keine Bassverstärker in der Testkabine; außerhalb normaler Büroarbeitszeiten ist der Laden ziemlich überlaufen.
Kompetenz des Personals ist ok, aber nicht hervorragend; man darf sich nichts aufschwatzen lassen.
 
CMS Music Equipment
Augustastraße 73
47198 Duisburg (Homberg)
[url="http://cmsme.de"]cmsme.de[/url]

beste Bassabteilung in Duisburg.. geht eher in Richtung Mittelklasse bis Hochwertiges Equipment..
(Glockenklang, Aguilar, TecAmp usw. bei Verstärkern und BassLine, Maruszczyk, Spector, Fender, exklusiv Waja-Bässe und einiges andere hängt zum antesten an der Wand)
für lefties ist der Laden besonders interessant, die junge Dame von der Bassabteilung ist nämlich selbst von der linken Fraktion und spezialisiert das Angebot ein bisschen in die Richtung (aber auch, wenn man wie ich Rechtshänder ist, wird man nett beraten ;-) ).

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.connectionbult.com/startinfo.html
Industrieterrein #8216;Havenkwartier#8217;
Verlengde Zuiderloswal 25
1216 BW - Hilversum
Tel 035 - 628 1904
Fax 035 - 624 2639
Openingstijden:
woensdag t/m vrijdag van 10.00 - 17.30
zaterdag van 10.00 #8211; 16.00

Großes Angebot, Preise so lala bis doch nrecht teuer, aber die haben auch mal Sachen, die es sonst so nicht gibt. Beratung ist ein zweischneidiges Schwert, erst als die merkten, der weiss was er will, wurden sie aufgeschloßener.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.goyellow.de/upgrade?q=b121bd7589de446caf0acce87669b944

Die Music-Box
Adresse: Breiter Weg 16, 39104 Magdeburg

Die Beratung ist wirklich gut und man kann auch am Preis etwas machen. Allerdings ist die Auswahl wirklich sehr gering und es stehen mehr Gitarren rum als Bässe.

Dann gibt es hier noch das Musiccenter-Magdeburg
http://www.musiccenter-magdeburg.de/shopindex.htm?forumindex.htm

Die Beratung ist solala, dafür ist die Auswahl aber größer und die Preise gehen in Ordnung.

Leider gibt es keinen richtig guten Musikladen hier, oder ich habe habe ihn noch nicht gefunden...
 
Bevor das hier explodiert.
Ich dachte eigentlich an besondere Geschäfte, nicht an jeden standard Musikladen.
Wo es was besonderes gibt, und es sich auch mal lohnt evtl ein paar hundert Kilometer hin zu fahren!
 
Naja, dazu hättest Du Parameter angeben müssen, was Du unter gut verstehst:

Sortiment
Preise
Beratung
Service
Freundlichkeit
Zustand des Ladens
liegt alles im Auge/Ohr des Betrachters.
Ja, wenn es darum geht, auch mal was nicht so mainstreamiges (auweiah) zu bekommen, allein bei Deinem Laden gibt es den tollen gebrauchten Alembic und möglicherweise leckeren Squire.
Aber Musik Schmidt hat bsplw. einen Bass, den ich in Europa sonst nicht finden kann. Da sind dann meine Suchparameter andere als die von anderen Members.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne einen laden aus dem münchner raum beitragen, aber ich kenn keinen der es verdient hier gelistet zu werden. traurig, oder?
 

Zurück
Oben Unten