Database für gute Musikgeschäfte

Schuldigung.
Aber ich dachte das erklärt sich von selbst. Denn wenn man aus der Gegend kommt kennt man im Normalfall die guten Läden.
Deswegen dachte ich eher an Läden, wo man mal vorbeischauen könnte, wenn man in die Richtung kommt.
Bei dem von mir genannten Laden wars ähnlich, der ist in der Nähe meiner Großmutter aber 500km weit weg von mir.

Fröhliches fortsetzen der Empfehlungen.
 
Ja, ich hab' das auch verstanden, aber selbst Herr K. hat dann ja eine einschränkende Bemerkung (zu recht) gemacht. Wollte nur darauf hinweisen, daß man unter lohnenswerten Läden verschiedenes verstehen kann.
 
Für die aus den südlichen Gefilden:

Ort: 88212 Ravensburg
Name: Musikhaus Lange
Website: http://www.musikhaus-lange.de/
Öffnungszeiten:
Montag-Mittwoch 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag 9:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sortiment: Überschaubares Angebot. Natürlich E-Bässe und -Gitarren mit passenden Verstärkern und Effektpedalen, dazu allerlei Holz- und Blechblasinstrumente, Keyboards und E-Pianos, Drumsets etc.

Beratung/Service: Erstklassig. Die Mitarbeiter sind über ihre Produktpalette bestens im Bilde.
Wenn man möchte, wird man super beraten.
Außerdem wird ein Reparaturservice für alle Instrumente angeboten.
Der Laden ist nett eingerichtet und hat eine angenehme Atmosphäre.
Er ist auch nicht so vollgestellt, dass man Angst haben müsste etwas umzuwerfen.
 
Für Leipzig kann ich Bassmaßig auch eher nur traurige Mitteilungen machen,
ich war mit dem Zoundhouse in Dresden ganz zufrieden, das oben auch schon mal empfohlen wurde, ansosnten fahr ich noch nach Erfurt, die haben auch eine super Auswahl und Beratung:

http://www.musikland-online.de/

lg, Thomas
 
Ich fahre gerne nach Frankfurt/Main zu Musik Schmidt. Gregor ist zwar alleine auf weiter Flur, aber er ist sehr nett. Session Music in Walldorf ist auch ok, allerdings findet m.E. Beratung dort nicht statt. RockShop in Karlsruhe ist auch eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musicstore in Köln

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/

- sehr viele Bässe zum Antesten
- gute Reparaturwerkstatt
- gute Beratung

Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit dem Laden und vor allem mit den Mitarbeitern gemacht. Wenn man nicht unbedingt Freitags oder Samstags hinfährt (rappelvoll), kann man in Ruhe Bässe checken und sich kompetent beraten lassen. Demnächst ziehen die sogar in einen noch grösseren Laden, der dann auch besser erreichbar ist.

 

guitar point maintal Hat zwar kein besonderes sortiment aber der Bassverkäufer ist gelernter Gitarrenbauer und eine Kapazität was Reparaturen angeht.

 
Für Ö noch was:

genauer gesagt: Oberösterreich

Linz: ... Linzer Musikhaus! bei Bässen immer wieder sehr gut sortiert (speziell Fender inkl. Custom-Shop!); Spitzen-Service-Profi (Clemens!)
+ MuMan und Lakland!!! (leider in letzter Zeit etwas zu selten vorhanden, kann ich aber "kaufmännisch" verstehen [8D] )

Bad Hall: Musik Gattermann ... Spezialist für Sandberg, Human-Base! guter Service und fachkundig am Werk

LG

Jürgen
 

Zurück
Oben Unten