Datenbank Komponisten/Autoren/Texter


mmstingray02
mmstingray02
Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß3.876
Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand ein übersichtliche Datenbank, in der ich die Autoren bzw. Texter der Lieder nachschauen kann? Wir wollten mal für die GEMA-Listen unser Repertoire auflisten.
Vielen Dank,
 
mmstingray02
mmstingray02
Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß3.876
bei der gema würd ich den ball schön zurückspielen. wenn die was wollen, dann sollen sie für ihr geld arbeiten.
Alice, wie soll das gehen, "den Ball zurückspielen"? Der Veranstalter muss der Gema eine Liste mit vorgetragenen Liedern und Komponisten liefern. Und wenn in Deinem Gastspielvertrag steht, dass der Veranstalter von Dir diese Liste bekommt, dann müsste sich der Veranstalter mit der GEMA rumstreiten, wozu der natürlich total viel Lust hat.....
 
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.662
Indem Du z.B. in die Liste schreibst:
"Satisfaction / Stones"
Und nicht
"SATISFACTION I CAN'T GET NO GEMA-Werk.-Nr: 563383
JAGGER, MICK 00015036916 Komponist/Texter
RICHARD, KEITH 00025957072 Komponist/Texter"
 
mmstingray02
mmstingray02
Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß3.876
OK danke, ja ne, so genau wollte ich es auch nicht machen, bei Satisfaction hätte ich es auch noch so hingekriegt und intuitiv Jagger/Richard geschrieben. Es ging mir mehr um so Sachen, bei denen man weiss, dass der Interpret mit dem man das verbindet wahrscheinlich nicht der Komponist ist. Beispiel: Stormy Monday, klar das sind die Allman Brothers, aber das das Stück 1942 von T-Bone Walker geschrieben wurde hatte ich jetzt nicht mehr parat.....8D
 
W.A.S.P.chen
W.A.S.P.chen
°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß66.662
Es ist schon sinnvoll, richtige, vorausgedruckte Listen (gelocht und geheftet) aus dem Vertragsordner zu zaubern - um den Wirt zu beeindrucken. Wirkt halt seriöser. Ein Bekannter von mir hat den Papierkram immer in ner alten Strafakte, also so'nem Pappdeckel, da ist gleich klar, diese Band ist unfickbar:o)
 
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.518
Ort
DE
Bassix
ß104.244
Ich mache so weit es geht genaue Angaben damit das bischen Geld an den Komponisten und nicht in dem allgemeinen Topf geht. Weil ich keine "Mainstream" Sachen nachspiele ist es mir den einmaligen Aufwand, die Stücke im GEMA Katalog zu suchen, wert. YMMV.
 
 

Oben Unten