David Eden DC210XLT Metro Combo - Switch für den Wechsel der Eingänge blinkt wild, kein Sound aus den Speakern, aber über DI

LexApop

LexApop

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß91
Hi,
ich bin Oli und neu hier. Habe die Suche bemüht, aber kein Thema gefunden, dass mir weiterhelfen würde. Falls es solch ein Thema gibt, wäre ich für einen Link dankbar.

Ich spiele obige Amp-Speaker-Combo. Hatte in den 90ern bereits den Traveller 550 WT und 2 410er Boxen von Eden, finde ich gut. Dann laaaaange Pause. Jetzt wieder angefangen und auf Kleinanzeigen die Combo gefunden. Im Übungsraum mehrfach 3 Stunden im Einsatz gehabt. Dann neulich ein Gig, nach ca. 10 Minuten beginnen die LEDs vom Switch für die Auswahl des Eingangs beide gleichzeitig wild zu blinken und schimmern, dann kurze Ausfälle des Tons, anschließend kompletter Ausfall. Gig konnte fortgeführt werden, da die Augabe über DI weiter funktioniert hat. Hatte im Raum München haufenweise Werkstätten angeschrieben, aber keiner will an den Eden ran.

Auch Eden direkt angeschrieben, die können mir aber leider auch nicht mit einem Kontakt helfen.

Jetzt die Fragen: Kennt wer jemanden, der wen kennt, der sich das anschaut? Hat jemand so etwas schon gehabt und weiß eine Lösung?

Zu mir: ich habe von Technik nicht den Hauch einer Ahnung. Bin gerne bereit mich damit auseinanderzusetzen, aber ich brauche ein Sprache die ich verstehen kann. Also Fragen oder Tipps bitte für den DAU formulieren.

Danke im voraus

Oli
 

Anhänge

  • IMG20231122153211.jpg
    IMG20231122153211.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 50

Zurück
Oben Unten