dean edge 09 m

Würde mich ja mal brennend interessieren was ein Blauglockenbaum ist.
Aber zu Dean. Ich habe mich selbst einmal dafür interessiert weil ich Dean optisch und preislich ansprechend finde. Leider war der alleinige Vertrieb damals MP. Daher konnte ich keinen Dean antesten.
Sie kriegen zwar regelmäßig gute Kritiken in Musikmagazinen aber ich hätte diesen Bass vorher doch gerne in der Hand gehabt. Vor allem weil ich mir bei diesen Preisen nicht allzuviel Vorstellen kann.
Wenn Du die Gelegenheit hast ihn zu testen würde ich das machen. Obwohl ich mich für einen anderen Bass von Dean mit zwei Pickups entscheiden würde.
 
Also habe den Egde 09 Playmate aus dem Dean Starterset, denke nicht das der was anderes sein wird. Bin mit dem recht zufrieden er lässt sich gut spielen und liegt gut in der Hand, ist nicht schwer, die Verarbeitung ist auch gut und kopflastig ist er überhaupt mal gangnicht. Den Sound find ich auch gut, was ich mir halt noch wünschen würde ist das er ein bisschen mehr Druck machen würde. Das ist meine objektive Meinung zu dem Teil, aber anspielen sollte man ihn, um sich selbst ein Bild zu verschaffen.
 
Habe einen alten (mittlerweile umgebauten) Dean Edge 4. Ist auch recht preiswert und hat zwei EMG HZ Soapbars (passiv), die einen wirklich tollen Output haben und wegen der Überblendmöglichkeit variabel sind. Gutes Material für den Preis.
 
Zitat:Original erstellt von: TheLarz

Den Sound find ich auch gut, was ich mir halt noch wünschen würde ist das er ein bisschen mehr Druck machen würde.

Was spielst Du für Saiten? En Wechsel bewirkt da manchmal wahre Wunder[;-)]
 
Wechsel lohnt sich im moment nich da er eh nurnoch mein 2. Bass ist, aber jetzt wo du es erwähnst er könnt vielleicht echt an den Saiten liegen. Spiele im moment Roto Sound Saiten auf dem Teilchen.
 
@draht Vader
Der Blauglockenbaum ist in Zentral- und Westchina beheimatet. Er wird aber weit darüber hinaus in Japan, Nordamerika und Europa als Zierbaum kultiviert, insbesondere in klimatisch wärmebegünstigten Regionen.

Der Blauglockenbaum wächst bis zu 15 m hoch und bekommt eine breite lichte Krone. Es ist ein sommergrüner, laubabwerfender Baum mit geradem Stamm und dicken Ästen. Die Rinde ist glatt und grau. In Bezug auf den Boden ist er anspruchslos, bevorzugt nicht zu arme, mäßig trockene Böden.

Ein warmer, windgeschützter Standort in sonniger Lage ist wichtig für den Blauglockenbaum. In der Jugend ist er frostempfindlich und benötigt Winterschutz durch Einbinden mit Stroh oder Frostschutzmatten. Nach dem Rückschnitt der erfrorenen Triebe erfolgt ein starker Neuaustrieb. Später ist der Blauglockenbaum winterhart.

Auffällig sind die gegenständig angeordneten, bis zu 45 cm breiten (bei jungen Trieben bis zu 100 cm breiten) Blätter. Verwechselung mit dem Trompetenbaum ist deshalb häufig. Die Blätter sind langgestielt, matt dunkelgrün bis hellgrün, unterseits samtig behaart.

Die Knospen sind auffällig fuchsbraun bis braunrot behaart. Von April bis Mai vor dem Blattaustrieb erscheinen die rosavioletten Blüten. Die glockenförmigen Blüten sind 5 bis 6 cm lang und innen gelb gestreift. Die Blüten stehen in aufrechten verzweigten, bis zu 40 cm hohen Trauben.

Die Frucht ist eine breite Kapselfrucht mit Schnabelspitze. Sie ist zuerst grünlich, später dann trocken braun und bleibt bis zur nächsten Blüte (über den Winter) am Baum. Sie enthält etwa 600 leichte Samen in zwei Fächern.

Die großen violetten Blütentrauben, die nussförmigen Kapselfrüchte (vgl. Bild) sowie die samtige rotbraune Behaarung der Triebspitzen machen ihn unverwechselbar.


[:D][:D][:D]
 
Der sieht ja hübsch aus. Wenn ich so einen Baum hätte würde ich wohl keinen Bass daraus machen[:D]
 
Ich hab auch den gleichen aus dem Starterkit! Der Sound wird wohl anders sein, da das Korpusholz im Starterset Linde ist! Ich bin mit meinem zufrieden, allerdings finde ich den Soapbar ziemlich lang, wenn ich Geld hätte würd da n anderer reinkommen, weil ich mit meinen Fingern net allzu bequem an die Saiten komm!

MfG Oddo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich wohl geirrt da wird er wohl doch anders klingen. Aber für unwissende hört es sich bestimmt wichtig an wenn man einen Bass aus Blauglockenbaumholz hat. ... wow echtes Blauglockenbaumholz??? cool [:D]
 

Hab grad was bei Musik Produktiv gefunden:

Zitat:
Dean Edge09M SN

Längst kein Geheim Tipp mehr. Denn neben einem ansprechenden Design, einer sehr guten Verarbeitung und einem Klasse-Sound haben sie vor allen Dingen ein erstklassiges Preis/­Leistungs-Verhältnis. Egal, ob der jeweilige Dean-Bass aus Korea, Europa oder USA kommt.

Edge Serie

Edge 09M
Neuer 4-Saiter! Lindebody und bolt on Mapleneck mit Rosewood Griffbrett und Dot Inlays. Bestückt mit einem Soapbar Pickup.

• Korpus: Mahag./­Linde <---Mahagonie/Linde?!
• Hals: Ahorn
• Tonabnehmer: Soapbar
• Mechaniken: Black
• Griffbrett: Rosewood
• Farbe: natural-satin
[url="http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100015150/sid/!18121995/quelle/listen"]hier[/url] der [url="http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100015150/sid/!18121995/quelle/listen"]Link[/url]

[url="http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100003247/sid/!18121995/quelle/listen"]hier[/url] ist der mit Linde, die Typenbezeichnung ist etwas anders, er ist schwarz lackiert und die Hardware ist in chrome gehalten! Sonst ist er der gleiche, was micih am meisten wundert ist, dass der mit Linde-Body, der auch in dem Starterset ist, weniger kostet als der mit dem Blauglockenbaumholz ist!

MfG Oddo
 

Zurück
Oben Unten