Dean Markley Blue Steel

funky farthead

funky farthead

Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
Hi hat jemand erfahrung mit Dean Markley Blue Steel saiten gemacht?
bin zufällig traufgestossen weil ich gehört hab das claypool die nutz.

für welche richtung sind die am besten geignet
slap und funk zeugs?


wär echt ne große hilfe
danke
 
ich mag die saiten (allerdings nicht so sehr wie DR low rider), klingen meinem empfinden nach relativ "hart" bzw. eignen sich fuer "brutaleren" sound. finde nicht, dass les claypool einen "typischen slap/funk sound" hat...insofern ja und nein. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die mal gespielt weil mein lehrer die auch benutzt. sind echt klasse, leider soo teuer, dass ich wieder davon abgekommen bin.
Die haben eine sehr schoene entwicklung in den hoehen. brilliant, aber nicht spitz und ein weiches spielgefuehl. gute stainless eben. und die funktionieren fuer soul, funk und pop - nicht nur fuer harte gangart !
 
Zitat:Original erstellt von: funky farthead
Hi hat jemand erfahrung mit Dean Markley Blue Steel saiten gemacht?
Seit Jahren benutze ich Dean Markley Blue Steel auf meiner Westerngitarre. Da will ich gar keine anderen mehr.
Als Basssaiten habe ich sie noch nicht ausprobiert.
 
habe auch eine weile lang bluesteel gespielt. gute saiten für rock, funk und blues.
 
Na toll *grummel* als ich irgwann ma nach denen gefragt hab bekam ich keine gescheite Antwort, aber was solls :-P:-P:-P

Jezz is die Frage verspätet beantwortet

Greez Sascha
 
Die Blue Steels hab ich schon länger auf meinem alten Ibanez Blazer (P-Bass) drauf. Die Dinger drücken ziemlich und kommen auch beim Slappen sehr gut.
 
Ich hab die gerade auf meinem Jazz Bass drauf.
So wirklich überzeugt haben die mich nicht... Ich finde die auch zu straff, aber das ist natürlich Geschmackssache.
da mag ich lieber die Cocos...oder vielleicht mal die von Fodera ausprobieren...
 
saiten müssen zum bass passen. auf anderen bässen hab ich andere drauf, aber auf dem jazz special kommen sie perfekt; der hat durch die pappel sehr starke hochmitten, wo die blue steels eher schwächer sind, das gleicht sich aus und der ton ist jetzt richtig rund mit brillanzen.
 

Zurück
Oben Unten