Dean Markley - Rocco Prestia NPS

Hoss

Hoss

Active Member
Beiträge
1.139
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß382
Heute bekommen. Erster Eindruck: Klingen mit meinem Prezi sehr fett und knurrig.

Ich hatte den direkten Vergleich mit den DR Low-Rider, die ich vorher am Bass drauf hatte. Angenehmerweise haben die nagelneuen Dean Markley nur wenig mehr Höhenanteile als die 3 Monate alten und doch viel gespielten DRs. Im ausgesprochen fetten Bass- und Mittenanteil sind die Markleys den DRs beim ersten Eindruck ebenbürtig - natürlich knackiger, da neu. Die Markleys haben vielleicht noch eine Spur mehr Knurr und spielen sich etwas weicher, aber so richtig werd ich das eh erst nach ein paar Wochen beurteilen können.

Bin zufrieden, freu mich auf die nächste Probe - Die bleiben erst mal druff. ;-)

Ach ja - Saitenstärke: .125 - .105 - .085 - .065
Tuning: C-F-Ais-Dis

 
Nach 4 Proben kann ich sagen, dass das hier die besten Saiten sind, die ich jeh auf dem Prezi draufhatte.

Sie klingen sehr warm und voll, haben gerade den richtigen Zug und passen perfekt zu meinem Geschmack.

Viel Mitten - davon extrem viel Tiefmitten - mehr noch als die LaBella Flats. ;-) Sehr viel Bass - vergleichbar mit den DRs - nur einen Hauch weniger als die LaBella Flats. Wenig Hochmitten und kaum Höhen. Sie gleichen sich PERFEKT in den Bandsound ein, tragen hervorragend und klingen sehr schön durch.

Spielgefühl ist: weicherer Attack als die LaBellas und die DRs. Sehr seidiges Spielgefühl - Vintagemässig und mächtig Bumms. Deutlich mehr Sustain als die Flats klarerweise.

Abschließend kann ich sagen, dass ich vielleicht bei Flats gebleiben wäre, gäbe es gscheite Sätze mit denen man auf C Tunen kann. Ich hab zuerst die .109er La Bellas, dann den 5-String LaBella Satz getestet. Die tiefe C Saite hat bei beiden nur gewummert - Viel zu wenig Mitten und matschiges Spielgefühl.

Die DRs sind nun meine zweiten Favoriten - sie bieten nicht ganz so einen schönen Tiefmittenanteil und so ein seidiges Spielgefühl wie die Markleys und haben deutlich mehr Höhen - zumindest anfangs.

Komplett abraten kann ich von LaBella HardRockin Steels. Midscooped, dünn und scheppernd.

EDIT: Obwohl ich der absolute Slap-Muffel bin und das sowieso nicht zu meiner Musik passt, klingt das bei diesen Saiten ziemlich genial, da die Weichheit gerade dazu einlädt irgendwie. [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten