Dean Playmate???

terrorTaube

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute

Ich möcht schon seit langem anfangen Bass zu spielen, jedoch hatte ich nie das Geld dazu [:-(] . Doch bald hab ich so eine angemessene Summe beisammen [**/]. Ich bin aber an 1 bestimmtes Geschäft gebunden da ich füt dieses Geschäft Gutscheine habe ( fragt jetzt nicht welches!!!) Ich weiss das das s******* ist, aber naja, man kann was draus machen. Bei diesem Geschäft war ich schon ein paar mal und hab mich informiert, dabei gefiel mir der Dean Playmate Edge 09 noch gut ( obwohl der ein ziemlicher Anfängerbass ist, nem ich mal an) und jetzt zu der eigentlichen Frage, was haltet ihr vom Dean Playmate Edge 09??? Beim Verstärker denke ich an den Crate BT 25, könnt ihr das empfehlen oder ist das die letzte s******* ( Bin nicht gut im Formulieren [:II])

Ich freu mich schon jetzt auf eure antworten und danke im voraus!!!

greez *~DC~*
 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.536
Also ich selbst bin am überlegen ob ich mir nen Dean Edge holen soll (aber nich den playmate), deans sind eigentlich richtig gute instrumente,...vielseitig und von werk aus schon gut eingestellt.
crates sind auch ganz gut, einer "meiner" guitarreros spielt auch über crate,...die ham auf jeden fall ein sehr gutes preis-leistungs verhältnis.
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi DC !!!

Da wirst Du als Anfängerin sicherlich deine Freude haben !!!
Die Bässe haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss !!![;-)]

Wobei ich 25 Watt für ein bißchen wenig halte, falls Du mit anderen zusammen spielen möchtest !!![;-)]
Ansonsten ist Crate für den Anfang zu gebrauchen, bis Du vielleicht höhere Ansprüche stellst !!![:-)]

Und falls Du es Dir anders überlegst, ist dein event. Verlust nicht so groß !!![;-)]
Aber das wollen wir ja nicht hoffen, oder !!!???[:-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

terrorTaube

New Member
Bassix
ß240
@Baba : Ich denke mal das die 25 Watt reichen werden!!![:D] Ich werde sicher nicht gleich in einer Band mit machen ( zu wenig zeit im moment, fehlen für meine Ausrüstung auch noch ein paar Fr.-[V]) Mus jetz zuerst in der Schule ein wenig Gas geben!!![;-)]Spiele auch noch ein anderes Instrument... aber Bass wollte ich schon vor 2 jahren spielen ( aber eben das Geld )... naja, sobald ich den Bass und den Verstärker habe , schreibe ich erstmal einen Text in mein Profil... alles hat seine Zeit
*wir wollens nicht hoffen* :D xD

greez *~DC~*
 

AGO-E

Besser spät als nie
Bassix
ß5.038
Zitat:Original erstellt von: *~DC~*

@Baba : Ich denke mal das die 25 Watt reichen werden!!![:D] Ich werde sicher nicht gleich in einer Band mit machen
Das Thema in kleinen Schritten anzugehen ist sicher richtig. Und zum Üben und anfreunden mit dem Bass reichen 25W allemal.
Ansonsten hat Baba recht: Irgendwann einmal wirst du vielleicht weiter sein, dann auch eher Vorstellungen davon haben, wie es klingen soll und dann vielleicht gezielt auf bestimmtes Equipment hinsparen (hab ich auch so gemacht). Der Weg mag zunächst lang erscheinen, ist aber - wie gesagt - sicherlich richtig, gerade für jemanden, der erst anfängt.[:-)]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Naja, 25 Watt ist trotz allem ein bisschen arg wenig, du musst halt vor allem beachten, dass du mit einer Combo die mehr Power hat auch wenn du sie leise spielst, eine viel bessere Artikulation hast und ein Bisschen Reserveleistung hat noch nie geschadet. Ich hatte am Anfang eine dieser verdammten Squier 15 Watt Combos und wenn ich an das Ding zurückdenke wird mir heute noch fast schlecht. Mir ist klar, dass es für den Anfang keinen Sinn macht gleich direkt ein Ampeg SVT Top mit ner 8x10 er Box zuzulegen, aber ein Bisschen mehr Power schadet sicher nicht. Du solltest vor allem auch bedenken, dass eine 50 Watt Combo auch nicht mehr viel teurer ist als ne 25-er.

Der Dean Bass ist sicher nicht schlecht fürs Geld. Hatte mal ein paar ganz anständige Edge Q5 Modelle und einen Edgehammer Zehnsaiter in der Hand, die Dinger sind echt gut. Ich empfehle Neueinsteigern zwar meist Ibanez, Yamaha oder Cort Instrumente aber über Dean kann ich auch nicht viel schlechtes sagen (ausser dass die Firma Werbung macht "Dean supports our troops in Iraq" aber das ist ein anderes Kappitel und hat mit der Qualität der Insturmente nichts zu tun).
 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi,

Angesichts der Tatsache, dass das Originalpost in gut zwei Wochen ein Jahr alt wird, könnte *~DC~* vielleicht mal einen aktuellen Status durchgeben.
Bestimmt hat sie schon den Bass (oder nen anderen) und nen Übungsamp [:-)]
Vielleicht ja doch schon ne Band [:D]

Also, dc, gibt's ein update? [;-)]

Gruß,
UW
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,

Angesichts der Tatsache, dass das Originalpost in gut zwei Wochen ein Jahr alt wird, könnte *~DC~* vielleicht mal einen aktuellen Status durchgeben.
Bestimmt hat sie schon den Bass (oder nen anderen) und nen Übungsamp [:-)]
Vielleicht ja doch schon ne Band [:D]

Also, dc, gibt's ein update? [;-)]

Gruß,
UW
Ups... ich hab nur gesehen, dass das Thema zu oberst war... da bin ich doch glatt reingefallen... *grins*

Nix für Ungut!
 

AGO-E

Besser spät als nie
Bassix
ß5.038
Zitat:Original erstellt von: Lukbass

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,

Angesichts der Tatsache, dass das Originalpost in gut zwei Wochen ein Jahr alt wird, könnte *~DC~* vielleicht mal einen aktuellen Status durchgeben.
Bestimmt hat sie schon den Bass (oder nen anderen) und nen Übungsamp [:-)]
Vielleicht ja doch schon ne Band [:D]

Also, dc, gibt's ein update? [;-)]

Gruß,
UW
Ups... ich hab nur gesehen, dass das Thema zu oberst war... da bin ich doch glatt reingefallen... *grins*

Nix für Ungut!
Ging mir nicht anders. Dachte, der Thread sei noch ganz frisch.
Een update würd mich auch interessier'n
 
Oben