Death Metal !!!

Basschri

Basschri

New Member
Beiträge
238
Ort
AT
Bassix
ß240
Hi

hat iwer gscheite song nachspiel vorschläge wo der bass auch (einigermaßen rauszuhören is ) was auf dropped d aber bitte net tiefer is:-)

und was zach (also schön abgeht möcht auch für die rechte hand was tun) aber net zu zach is (zu zach =necrophagist, nile bzw des zweitere unraushörbar)

wär chillig spiel jez fast 3 jahre

mfg
chri
 
@Basschri:
Amon Amarth, Enslaved (sind mal wieder son Zwischending), Opeth, Akercocke...

@alle anderen, die bisher geantwortet haben: Was haben eure Vorschläge eigentlich mit "Death Metal" zu tun? [:D] Nächstes Mal nicht vergessen, die Überschrift zu lesen, ne? [;-)][:o)][8D]

Gruß,
Martin
 
@basscopalypse
das hab mich mich auch gefragt^^
probiers mal cannibal corpse (das ist doch mal ne herausforderung ne^^)
 
obituary, alte entombed, napalm death, pungent stench, terrorizer.....

das bewegt sich für mich noch alles im "zachen" rahmen und ist voll oldschool
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse


@alle anderen, die bisher geantwortet haben: Was haben eure Vorschläge eigentlich mit "Death Metal" zu tun? [:D] Nächstes Mal nicht vergessen, die Überschrift zu lesen, ne? [;-)][:o)][8D]

Gruß,
Martin

Da sach ich doch gleich mal was zu.

Saint Vitus gelten eigentlich als die Erfinder des Doom Metal in den späten 70gern und waren stielprägend für die früheren Sachen von Pestilience, death etc, zumindest was die lansamen parts anging. Die Bandmitglieder bzw. der Sänger haben bei The Obsessed und anderen ebenfalls bekannten Bands gespielt.

Cathedral ist ein sideprojekt des Sängers von Napalm Death, und wenn die nicht death metal sind dann weis ich auch nicht...
 
Oh Mann. Ich werde alt. 50% der hier genannten Bands kenne ich noch nicht mal!![:O!][xx(]
 

Zitat:Original erstellt von: DeppJones

Oh Mann. Ich werde alt. 50% der hier genannten Bands kenne ich noch nicht mal!![:O!][xx(]

Ich bin 15 und kenne fast gar keine von den genannten Bands[:D]
Naja, Death Metal ist auch nicht mein Fall.
 
ich schlage Kataklysm vor. Opeth natürlich auch, obwohl das eher Black Metal bzw Progressiv Rock ist.

Hammer smashed Face ist ordentlich! Das gibt zu tun ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Aurora
Opeth natürlich auch, obwohl das eher Black Metal bzw Progressiv Rock ist.

Eigentlich ne Mischung aus allem, aber eben auch Death. Viele Elemente aus dem Jazz. Meine Lieblingsalben sind "Blackwater Park" und "Still Life". Die Stücke "Ghost of Perdition" und "The Grand Conjuration" vom Album "Ghost Reveries" sind meine Bassfavoriten!

Zitat:Original erstellt von: MayerAmBass

Wie wärs mit Rage. Da wird sich sicherlich was finden.

Siehe meinen Post weiter oben. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Saint Vitus gelten eigentlich als die Erfinder des Doom Metal in den späten 70gern und waren stielprägend für die früheren Sachen von Pestilience, death etc, zumindest was die lansamen parts anging. Die Bandmitglieder bzw. der Sänger haben bei The Obsessed und anderen ebenfalls bekannten Bands gespielt.

..aber eben nicht des Death Metal. Das sind meines Wissens nach Possessed, die Anfang der 80er mit ihrem Stück "Death Metal" eine neue Richtung begründeten. Doomige Einflüsse haben ja viele. Da reicht die Latte von "Celtic Frost" über "Type-O" bis zu "Mastodon"...[¦)]

Aber noch was zum Doom. Ich lese gerade auf Wikipedia, dass St. Vitus stark von Sabbath beeinflusst worden sind. Tony Iommis aufgrund verlorener Fingerkuppen tiefer gestimmte Gitarre macht das "doomige" bei alten Sabbath aus. DAS gilt meines Erachtens als einer der Grundpfeiler für das "Dunkle Schicksal".

Gruß,
Martin
 
leute leute leute

jez schau ich mal n paar tage net rein und dann so eine antwortenflut ^^
danke schonmal

so zum thema

rammstein korn slipknot etc seh ich jez net gaaanz als das was ich such aber danke [:D]

amon is net so meins aber danke für die anderen antworten opeth is super (hab letztens ghost of perdition gespielt :-)
und cannibal corpse (hammer smashed face hab ich gespielt )sin auch super ...

akercocke kenn ich nicht vom namen werd ich mir mal anschaun obituary u so auch

cheers&thx
chri
 
der janze alte kram da oben...tzzz...;-)

was richtig laune macht,mir zumindestens is black dahlia murder, as blood runs black, between the buried and me(richtig heavy,krieg ich nich hin,is aber sau-interessant), job for a cowboy und noch vieles mehr in dem jungle von bands...

wollte ma noch etwas modernes anbringen.
aber nichts gegen die guten "alten" sachen
 
hehe
anderson da hast du punktgenau getroffen ;-)

dahlia murder sin echt super /schon 2 mal live gesehn [:D]
as blood runs black is auch super

nur ne frage hast du zufällig iwelche transkriptionen von between the buried and me ?(können auch noten sein[¦)])

cheers
 
Mit deisen Bands wars das dann aber auch mit "reinem" Death Metal, Basschri! [:D][;-)][8D]

Gruß,
Martin

Edith meint: "Deisen" könnte weiter "Trieb" heißen und in Entenhausen wohnen...[;-)][:o)][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@basschri:
hab mir das songbook vom album alaska gekauft.
da is alles notiert(auch tabs)

is aber einfach nur hinter einander weg geschrieben und is echt tricky da durch zu sehen.
musste mal bei amazon checken ob's das noch gibt...
 

Zurück
Oben Unten