Deep Purple - Burn? Rush-Empfehlung?

Ölus

Ölus

Member
Beiträge
189
Ort
DE
Bassix
ß308
Hallo Freunde!
Hat irgend jemand Notenmaterial oder brauchbare(!) Tabs für 'Burn' von Deep Purple? Was ich an Tabs im Internet gefunden hab, stimmt meistens nichts oder ist nicht vollständig...

Und ich würde gerne mal was von Rush spielen, welchen Song würdet ihr mir als Einstieg ins Rush-Universum empfehlen? Noten/Tabs dafür?

Vielen Dank schonmal![:D]
Gruß Ölus
 
Als Einstieg für Rush würde ich Sachen wie "Spirit of the Radio", "Red Barchetta", "The Trees" oder "Time stand still" empfehlen. Die haben recht schöne Basslinien mit m.E. hohem wiedererkennungswert. Den Link hat ja Kammann schon gepostet[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: Ölus


Und ich würde gerne mal was von Rush spielen, welchen Song würdet ihr mir als Einstieg ins Rush-Universum empfehlen? Noten/Tabs dafür?
Das einzige Lied was ich super finde, aber für den Einstieg recht schwer sein dürfte ist YYZ.
Habe es nach mehrmaligen Versuchen recht schnell hinbekommen, aber ich weiß ja nicht auf was für einem Stand der Dinge du bist.

Hast du schonmal hier nach Noten/Tabs etc geguckt?
www.911tabs.com
Jau hab ich mal probiert! Teilweise bekomm ichs hin, aber die schnelleren Passagen (z.B. das Hauptriff, nach dem Intro gleich) sind noch außer Reichweite.

Ich kenne eigentlich alle geläufigen Tab-Archive, mein Problem ist halt, dass ich da schon massenhaft grottenfalsche Sachen gefunden hab, bei denen man ja mit dem bloßen Auge hört, dass da was nicht stimmen kann.
Ich hatte mal eine Partitur von "Living on a prayer", die war perfekt und da standen auch Tabs mit drauf. Sowas wär geil, weil da kann ich mich drauf verlassen, dass es auch stimmt.

@draht vader: Yo danke, probier ich gleich mal aus! [:-)]
 
Hallo,

da ich hin und wieder bei einer Deep Purple-Coverband aushelfe, habe ich natürlich auch die Noten zu "Burn". Kann dir die Noten als pdf zumailen.
Von Rush kann ich "Chemistry" und "Digital Man" anbieten.

"Bässte" Grüsse
Tieftoener
 
Ich sag gleich 2mal Danke:
1) für Ölus fürs Fragen ( und dann kommt der Typ auch noch aus Haslich - nee, ich weiss Haslich isch des andre ) und war auf meiner Schule - allerdings ca. 20 Jahre später als ich ) und

2) an den immer wieder sehr hilfsbereiten Tieftöner !

Muchas, colegas !
 
@Haugi
Ich werd meine Herkunft wohl nie verleugnen können, obwohl ich das früher nur zu gern getan hätte. Andererseits konnte man auf dem Dorf immer so richtig schön laut üben! Da kam selbst bei Metallica von den Nachbarn immer nur: "Schee schbieldr, dr bua."[:D] Tja, und jetzt: Wohnheim[:-(]

Na, und das war ernst gemeint, wir spielen ja am 29.3. sogar in Bissingen, da kannste ja mal vorbei schauen. Spielst du ab und an in der Gegend?

Gruß
 
Fürher wollte ichs auch immer verbergen, wo ich herkomme -
heute bin ich stolz drauf und zitiere diverseste "Mitschwaben" - genannt seien hier mal:

1) Grachmusikoff ( immer wieder gut im Scala am Rosenmontag):
"Auffem Land muasch dapfer sei -
oder emm Verei..."

oder auch
2) Hank Häberle jr ( leider schon verstorben ):
"weil i schwätz schwäbisch -
und mit mir bald des ganze Land ,
weil von Flensburg bis nach Passau -
send mir als Nommer ois bekannt !"

oder natürlich der Politikerspruch schlechthin:

3) "Mir kenned älles - bis uff hochdeitsch "

Katis Fässle-Gig von euch überleg ich mir tatsächlich ( Als Ex-Bissinger, der vor ca. 250 Jahren mal direkt neben dem Laden ( damals wars aber noch eine Live-Rock-Kneipe ) seine 2.Demo-Cassette ( s.Profil ) aufgenommen hat - heute bin ich Ludwigsburger, aber "gefühlter Bietigheimer ) - mal sehen ob ich frei bekomme ( von der Familie ).

Gespielt haben wir letztes Jahr das Trecker-Treck in Serhseim, leider ist die Kappelle grad frisch auseinandergebrochen - mal sehn was ich als nächstes bandmässig so auf die Reihe kriege. So long von meiner Seite and keep on rockin......
 
Servuslä,
ich spiele seit Jahren Deep Purple, vor allem die 70er Jahre Songs und kann Dir bei Bedarf mit schweinegeilen Live-Versionen (speziell mit Glenn Hughes) behilflich sein. Dein Publikum wird Dich lieben :-)
Einfach ne PM mit Mail Adresse, dann gehts los.
Grüße
Roland
 

Hi Tieftoener! ... würde mich auch sehr freuen wenn Du mir die Noten zukommen lässt .. Bässten Dank! auch - cayah_b

yokyok.za@gmx.net

Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo,

da ich hin und wieder bei einer Deep Purple-Coverband aushelfe, habe ich natürlich auch die Noten zu "Burn". Kann dir die Noten als pdf zumailen.
Von Rush kann ich "Chemistry" und "Digital Man" anbieten.

"Bässte" Grüsse
Tieftoener
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten