Defektes Cry Baby Bass Wah GCB 100 reparieren

Frankie5000

New Member
Bassix
ß206
Ich habe bei Ebay ein defektes Bass Cry Baby ersteigert. Der Switch ist wohl kaputt aber es war ein Ersatzteil dabei. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das nun verlöten muss und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Es gibt vier Kabel die ich an den Switcher anlöten kann, ein grünes, ein blaues, ein lilanes (die sind zusammengebunden) und dann noch ein blaues Kabel.
Der Ersatzswitch hat aber 6 Möglichkeiten zum anlöten.

Hat Jemand von euch das selbe Pedal (GCB-100) und kann da mal reinschauen oder mir ein Foto davon schicken? Oder mir halt sagen was wie wodran muss. Das wäre echt super!
Vielen Dank schonmal

Cool cool cool! Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht.
Dann mache ich mich jetzt mal ans löten. Bei mir gibts zwar 6 Anlötstellen, aber ich probier es jetzt einfach mal.

Ok, irgendwas mache ich falsch oder das Wah ist kaputt..
Ich habe so einen Schalter: http://www.tone-toys.com/shop/Fussschalter-Arrows-Kopie-2-x-UM
Weiß nicht ob genau den, aber jedenfalls einen der ähnlich aufgebaut ist.
Aus der gleichen Perspektive wie auf Ralfs Foto gesehn, habe ich die beiden blauen rechts oben angelötet, das lilane unten in der Mitte und das grüne links oben. Ist das richtig oder falsch oder egal?
Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung..

Es kommt zwar ein Signal, aber das ist unheimlich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur noch ausprobieren, welcher der richtige Pin für welches Kabel ist.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Erst das violette Kabel nach rechts unten (statt Mitte unten), falls dass nicht hilft das grüne nach links unten. Keine Ahnung, ob diese Vorgehensweise erfolgreich ist, aber einen Versuch sollte es wert sein. Ansonsten heisst es weiter probieren, bis es passt.

Schön zu hören, dass es geklappt hat.
Wobei ich feststellen muss, dass ich mit meiner "zwei Kabel an rechts und eins an links" Analogie gründlich ins Kraut geschossen habe. Hoffentlich habe ich damit nicht zu viel Verwirrung gestiftet.

Zurück
Oben Unten