Delay Bodentreter für Bass?

maege

maege

New Member
Beiträge
24
Ort
CH
Bassix
ß240
Ich find keinen Delay-Bodentreter, der explizit für Bass ist. Aber spielt das beim Delay überhaupt eine Rolle, ob für Bass oder Gitarre?

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil gemacht? Am liebsten wäre mir einer von Boss.

Thx maege
 
Ich benutze das Digidelay von Digitech und bin sehr zufrieden damit, hab noch nichts festgestellt was dagegen spricht das für den Bass zu nutzen.
 
ich musste deine antwort zwar mehrmals durchlesen, habs dann aber doch gecheckt ;-)

danke für die infos
 
also vom klang her find ich den deluxe memory man von electro harmonix eindeutig geiler als den DD-6 von Boss...

der DD6 hat natürlich einige coole features.... aber nen sehr sterilen (kalten) delay sound... was wohl daran liegt, dass er digital ist...

der Memory Man von Ehx ist analog, hat nen sehr geilen warmen, weichen klang und is für mich einfach noch mal ne nummer geiler als der DD6... aber das ist geschmackssache....
ich war mit dem DD-6 tendentiell eher unzufireden....
ich würde dir eins raten: probier die dinger vorher aus...
 
Ausprobieren geht halt nur, wenn der Händler was im Lager hat. Meistens haben die aber nicht so die riesen Auswahl da...

Bis auf den Oktaver hab ich alle Effekte von Boss und find die meilenweit besser als irgendwelche Digitech-Dinger. Da alle Geräte vom selben Hersteller sind, lassen sich die auch problemlos mit ein- und demselben Adapter betreiben.
 
Zitat:Original erstellt von: maege

Da alle Geräte vom selben Hersteller sind, lassen sich die auch problemlos mit ein- und demselben Adapter betreiben.

Das stimmt allerdings... ich hab für meine 3 Ehx treter 3 verschiedene Netzteile... das nervt schon ein wenig....

aber wäre jetzt auch nich so umbedinngt ein Auswahlkriterium wegen dem ich meine Effekte kaufen würde... ;-)
 
Das mit den Netzteilen lässt sich alles lösen, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Das Digitech hab ich gerade wegen seines sterilen Klanges genommen, es soll ja nur verzögert wiedergeben was ich spiele.
Es ist aber nicht so stabil wie die Boss-Treter, man muss live schon aufpassen damit.
 
ich find den boss für die gitarre sehr gut. sollte kein problem für bass sein. klappt auch gut mit stimme.

der electronic harmonics is auch gut.
 
Hi!
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es hat gute Kritiken bekommen und ist im Vergleich zu den anderen analog Delaygeräten recht günstig. Und Carl Martin verbinde ich schon mit Qualität...
Ach ja, welches Gerät meine ich überhaupt:
Carl Martin - Red Repeat

Grüße,
Hendrik.
 

Zurück
Oben Unten