Denken Bassisten wirklich nur immer an das eine?

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
2.027
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß46.034
Hallo liebe Bassgemeinde,

ein Schelm wer böses bei dem Titel denkt...[:D]

mir geht es natürlich ums Bass spielen. Da laufe ich zB eine Treppe hoch, die Hand auf dem Geländer liegend (so eins mit Stahlseilen) und
fange unwillkürlich an zu "zupfen" und denke mir dabei, "Boah, wären das mal fette Saiten" [:-P]

Oder Thema Nummerschild: was hat JB auf einem Kennzeichen zu tun, spielt der etwa Jazz Bass?

Träumt ihr nachts teilweise auch von schönen Bässen, obwohl die Freundin neben Euch liegt? [ooo]


Wem geht es ähnlich, seid ihr gedanklich auch immer beim Thema dabei? Sich einen Bass selber bauen ist da ganz besonders schlimm.
Im Geschäft hast kein Bock zu arbeiten und willst am liebsten nach dem Mittag gehen, aber daheim dann bis spät Nachts arbeiten.

Gebt mal Laut, wie das bei Euch so ist [:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK


Oder Thema Nummerschild: was hat JB auf einem Kennzeichen zu tun, spielt der etwa Jazz Bass?

Bei mir als angehender Chemiker sind das meistens irgendwelche Strukturformeln auf Nummernschildern...wenn ich XX-CN sehe, denk ich immer gleich: "Uh...Cyanid....lieber mal Abstand halten" [;-)]
 
Das, was ich bei dem Titel denke, ist für mich nichts böses, und ich denke an sowas häufiger als ans Bass-Spielen. [:D]
Meine Entscheidung zum Bass entstand allerdings aus einer mehr "musikalischen" Motivation heraus, da dieses Instrument eine im Wortsinne fundamentale Rolle in der modernen Musik spielt und ich diese Funktion näher ergründen wollte. Solche Dinge wie "möglichst perfekt Bass spielen" stehen bei mir eher hinten an.
 
ja, geht mir auch so. holz wird auf bassbautauglichkeit geprüft, gute musik versetzt die finger in freudigen wechselschlag... und sobald in irgendeinem film eine band zu sehen ist, wird die komplette handlung verdrängt und der sound oder das setup analysiert...
 
romantische momente zerplatzen einfach unter der last des bassistendaseins:
"schau mal, wie schön, ein walnussbaum!"
"boah, der hat sicher nen geilen klang..." es wird prüfend an die borke geklopft, wärend die dame des herzens irritiert den blick von den blüten abwendet.

"was für ein schöner schrank, so einen wollte ich schon immer haben, der würde doch gut ins esszimmer passen."
"aaaaargh. das schöne mahagoni!!! das wären drei thunderbirds gewesen..." es wird prüfend an die schrankwand geklopft, während die dame des herzend entgeistert auf ein paar hevorragenden vintage-gebeizten one-piece-maple-necks mit paisley-sitzfläche zusammensackt und ihren kopf auf eine sunburst-lackierte tischplatte (fünf les pauls) hämmert.

von besuchen im baumarkt (wandfarbe und blumen kontra oberfräse und bundfeilen) oder in kneipen (was hast du gesagt, schatz? tut mir leid, aber der basslauf ist ja mal obergeil (im hintergrund läuft marvin gaye (man würde ja nieromantisch in eine kneipe gehen, in der nicht motown ausgeschenkt wird (auch wenn das bier noch so grauslich ist, hauptsache es gooooooovt)))).

kurz gesagt, soziale interaktionen werden immer schwieriger.
 
Mir geht das so mit Bässen, Mikros, Mischpulten, Anlagen - sofern zu sehen...
Ich war auch schon so weit, daß ich einem Baumarkt durch Anblasen verschiedener 50er Abflußrohre einen Hauch Australien verpasst habe.
 
kenn ich auch alles...

auch das mit den rohren. ich hab auf einem 45er plastikrohr angefangen. [;-)]

 

ich dachte, die warze sei der ehrenvorsitzende der ritter vom rick?
 
A-A-A-A-E-E-E-E-A-A-A-A-E-E-E-E-A-A...

ich bin viel zu beschäftigt, um mir noch gedanken machen zu können!
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

kenn ich auch alles...
auch das mit den rohren. ich hab auf einem 45er plastikrohr angefangen. [;-)]
Und ich auf einer Giesskanne - geht gar nicht so schlecht...[:o)]

 
ich hock in den öffentlichen und sonst immer da und "benutze" falten von meiner hose am knie oder miene tasche immer als "saite", und wenn auch nur irgendwas wie ein seil oder so in der nähe gestrafft is zupf ich auch dran rum, aber sonst...^^ sonst fallen auch noch gedanken an gewisse andere sachen an :-P
 
ich zupfe immer an der PAckung der Blauen OCB Papers rum, da kann ich sogar schon Läufe spielen =)
 

Zurück
Oben Unten