Der Bassic Podiums Talk - Covermusik

Podium.jpg


Warum nur mit einem Bassicer sprechen, wenn ich mir auch gleich ne ganze Runde einladen kann? Hier die erste Podiumsdiskussion - Thema Original vs. Cover. Das Gespräch ist spannend, es gibt viele interessante Standpunkte, noch mehr lustige Sprüche. In was stecke ich also meine Energie? "Die perfekte Kopie eines beim Publikum beliebten Titels" oder "ins Risiko eines eigenen Songs, den zu wenig Zuhörer kennen und in den sie sich erst rein hören müssen". Und natürlich gibt es noch reichlich Facetten zum Thema, die in der Regel an der Location aufgehängt sind. Während in der Jazz-Kneipe das RealBook maximal als Anhaltspunkt dient, sollte das gleiche Stück bei einer Hochzeitsveranstaltung Mainstream-Wiedererkennungswert besitzen.
 

Zurück
Oben Unten