Der "Fass ohne Boden" Verleih-Thread

DeFender

Member
Bassix
ß246
Ich würde gern mal wissen wem Ihr gerne mal das berühmte "Fass ohne Boden" verleihen würdet.

Alles was mit Haltbarkeit und Service von Bassequipment bzw. Herstellern zu tun hat wäre interessant.

Ich fange mal an:

Wir schreiben das Jahr 2004 und an meinem GK 1001 RB Combo verabschiedeten sich die wundervolllen Eminence OEM 10" mit 16 Ohm.

Wiederbeschaffungsdauer 7 Monate!!!

jetzt seit Ihr dran!

Ha!

Mein Thread! [;-)]

Ganz klar Warwick:
1991er Ltd.Ed.Streamer in Vogelaugenahorn für damals sagenhafte 5.500 DM.

Weil ich faul bin, hab' ich einfach mal meinen Blogeintrag kopiert:
Zitat:Aber nach etwa einem halben Jahr kam dann der Hammer: das Griffbrett löste sich ab und innerhalb kurzer Zeit klaffte ein Spalt von etwa 'nem halben Zentimeter zwischen Griffbrett und Hals!
Außerdem konnte man deutlich die einzelnen Streifen des mehrschichtigen Halses erfühlen!

Der Baß wurde eingeschickt und seitens Warwick teilte man mir mit, daß da beim Verleimen wohl was schiefgegangen sei und man würde den Baß zerlegen und neu verleimen.
Nach 4 Monaten (!) bekam ich den Baß zurück.

Zunächst war auch wieder alles o.k., aber nach einem weiteren halben Jahr fing die Scheiße von vorne an!
Ich wollte den Baß nun nicht mehr behalten und verlangte von Warwick entweder mein Geld zurück oder einen anderen Baß. Zu beidem war man jedoch nicht bereit, sondern sandte mir den nochmals reparierten Baß zurück (wieder nach mehreren Monaten), den ich aber sofort darauf mit erheblichem Verlust verscherbelt habe (ich hab' heute noch ein schlechtes Gewissen dem mir unbekannten Käufer gegenüber...).

Zwei Dinge sind es nun, die mich gegen Warwick auf die Palme bringen:
erstens - so eine beschissene Qualität bei einem Instrument dieser Preisklasse ist einfach eine Frechheit (bei dem Preis geht meine Toleranzgrenze gegen Null!)
zweitens - die Art und Weise, wie man mit dem Problem und mir als Kunden umgesprungen ist, ist für mich nicht akzeptabel!

EBS Fafner

DER AMP zur damaligen Zeit!!!!
Kann alles, Klingt super, der Beste AMP der Welt...

Naja, musst dann auch einen haben, man las ja nur gutes.
Ok, bestellt... 3 Monate lang gewartet... war nicht lieferbar, da der beste Amp der Welt natürlich stark nachgefragt wurde.

Amp kam, ins Rack geschraubt, angeschaltet ein kurzes Brützeln, übelster Geruch... die Endstufe war abgefackelt...

Vertrieb angerufen, Sachlage geschildert, klarer Fall meine Box sei Schuld... Ich hab die Box durchmessen lassen müssen, Gutachten gemacht... Verstärker zurückgeschickt.

4 Wochen später, ausgepackt, eigebaut, super...
3 Monate war ich der zufriendenste Mensch der Welt, dann ist mir die Endstufe das zweite Mal abgeraucht... beim einem Auftritt...

Eingeschickt... ähnliches Theater erlebet, mit Anwalt gedroht... Verstärker wurde repariert...

Nach weiteren 4 Wochen hatte ich ihn dann wieder, war gerade keine Ersatzendstufe verfügbar, da der bester Amp der Welt...

6 Monate später verabschiedete sich meine Vorstufe... hab den Amp zurückgegeben und mir einen Mesa gelauft, habe seit Jahren meine Ruhe und bin mehr als zufrieden.

Moin,

Warwick Cube 100 - eigentlich schick zum Üben und vollkommen ausreichend für den kleinen Acoustic Gig wenn der Trommler mit Besen rührt - nur rührt sich der Amp auch nicht mehr - nach 24 Monaten war er platt[ooo]
Gut, daß er mir selbst nicht gehört hat(von nem Freund und damaligen Proberaumgenossen), Service kann man getrost knicken[xx(].

meine persönlichen Pleiten beschränken sich nur auf doofe Erfahrungen mit doofen Saiten(Rotosound, zig mal geschrottet)oder miesen Kabeln(Art of Sound Kabel)oder aberwitzigen Batterieverbrauch(Boss Basssynth - lutsch nen Block in 30min weg)

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst aber damals habe ich für meinen yamaha rbx 374 warwick Red Label saiten gekauft. 2 sätze als kleiner vorrat. draufgezogen gestimmt und wollte loslegen... beim ersten ton viel mier auf. *schnarrrrr*[xx(] dabei habe ich die leere saite angespielt und die saiten davor haben nicht mal ansatzweise geshnarrt (waren übrigens beides stahlsaiten gewesen) nun gut saitenlage erhöht.
als ich beide sätze durchhatte und mir mal was anderes draufmachen wollte mahte ich die saiten ab und wollte das griffbrett putzen[8D]
und da kam der nächste schock. am sattel waren im holz tiefe einkärbungen der saiten zu sehen [?] wie das passieren konnte weiss ich auch nicht. aber nie wieder warwick...

Und sonst wären noch earnie ball saiten. nach 2 wochen brillianz komplett verloren[):]

Ich hatte mal einen Trace Elliot.
Das war kurz bevor die Marke temporär vom Markt verschwand.

Da ist immer wieder die Beleuchtung ausgefallen und so im halbdunklen sieht man mit der grünen Beschriftung gar nichts mehr.

Also eingeschickt, anscheinend war der Überspannungsschutz im Eimer, wurde repariert.

4 Wochen später hatte ich das Ding wieder und gleich bei der nächsten Probe gingen wieder die Lichter aus. Eingeschickt -Überspannungsschutz wurde ausgebaut bzw. überbrückt.

Wieder 4 Wochen später beim nächsten Gig, man kann es ahnen...
Also wieder eingeschickt (Seit dem ist die nette Dame unseres Postladens perdu mit mir) der komplette Amp wurde ausgetauscht, hat aber 8 Wochen gedauert da gerade nicht verfügbar.

2 Monate später (der Händler schickte mir zum Trost ein Käppi, ein T-Shirt, eine Tasse und einen Schlüsselanhänger mit) hatte ich einen Neuen und zwei Wochen später waren wieder die Lichter aus.

Das Drama ging über ein halbes Jahr, immerhin klappte noch die Wandlung (es wurde dann ein Hartke draus, der bis heute anstandslos läuft). Aber seitdem bin ich immer etwas zurückhaltend beim "Hohelied singen" auf diese Marke.

Zurück
Oben Unten