Der Fender Aerodyne Jazz Bass kommt wieder!

GeneSimmons

GeneSimmons

New Member
Beiträge
125
Ort
DE
Bassix
ß200
Hey!

in der G&B von Mai/06 war ein Test über den neuen Fender Aerodyne Jazz Bass. Letzten Monat wurde hier noch im Forum geschrieben, dass der Bass ja gar nicht mehr hergestellt wird...das war auch richtig aber Fender hat jetzt eine leicht veränderte Neuauflage rausgebracht.

Die Optik ist leicht verändert; er wird immer noch in Japan gebaut; die Pick-Ups sind zwar immer noch Split und Singlecoil aber haben aufgrund einer Keramikbase einen veränderten Sound der angeblich "stählerner" klingen soll.

Meine Frage: Habt ihr den neuen Aerodyne schon irgendwo gesehen im Internet (also bei Online Shops etc.) ? Wisst ihr wann der offizielle Release ist? Ich will mir nen neuen Bass holen und fand den alten Aerodyne schon ziemlich geil deswegen bietet es sich an mir jetzt das den neuen zu holen ^^
 
nein das ist der alte! der neue hat einen anderen output! der ist nicht so wie bei der strat mit nem richtigen weg zur buchse hin und nicht wie z.B. bei der Gibson SG nur mit so nem ausgang.
 
Also die Flunderform ist eigentlich cool weil sie wirklich gut an den Körper passt und richtig geil sitzt! und die schwarze lackierung hat noch eine creme weiße umrandung. was es ein bisschen 80er aussehen lässt aber dieses reine schwarze langweilige wegnimmt
 
Jetzt hilf mir aber mal auf die Sprünge.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem obengenannten bei zzounds.com und dem, den du bei Musik-Schmidt entdeckt hast?
Ich hatte den auch schon gesehen, aber dachte das wär der gleiche.
 
Der Unterschied ist die (Strat-)Steckerbuchse beim neuen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicstore hat den neuen auch schon im Katalog...788€ für dat Dingen...

Mööt isch net hann - wie der Rheinländer sagt [;-)]
 

Zurück
Oben Unten