Der Name überzeugt der Name Ausrufezeichen Fragezeichen

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß336.594
Kuckuck Forumant:innenundaussen!
Wie Open-Minded seid ihr?
Ich erwische mich oft dabei, dass mich schon der Firmenname abschreckt, oder eben nicht.
Ich erwische mich auch dabei, alte Erkenntnisse (meist die negativen) nicht mehr zu hinterfragen.
Beispiel:
Ich überlege, mir eine kleine Aktive Fullrange-Box zu kaufen.
Beim Forensponsor auf der Seite geschaut - für uHu gibt‘s z.B.:
T-box pro achat 104
Fun Generation xyz
Turbosound
Behringer
Bei Hausmarken hat sich mir so das Gefühl entwickelt - wenn eine Firma ihren Namen dafür hergibt, wird da bestimmt zur Not auf etwas Gewinn verzichtet, damit der Name positiv behaftet (bleibt)
Bei „hippen“ Namen, denke ich - naja, sollen die mittellosen Teenies sich mal mitschnacken lassen - ds ist bestimmt so‘n aufgeblasener Billo-Kram.
Bei alten billigen Marken schwingt so ein - naja, bei dem und dem (Behringer=Mischpult) gehts ja noch, aber dütt und datt - das kann doch nix sein…
Oder - gerade woanders gelesen - Warwick Red Label - Hornhautraspel. Früher ja, meine Erfahrung ist aber da Ü20 Jahre her - haben die sich vielleicht ne neue Wickelmaschine gekauft - oderpopoder
Ihr wisst was ich meine?
Geht‘s Euch ähnlich?
Schreibt doch auch mal was!

Wenn ich aufgrund von ein- zwei- drei schlechten Erfahrungen eine Marke mal auf den Müllhaufen sortiert habe, muss da schon wirklich was passieren, dass ich die nochmal aufgreife und eine neue Chance bereithalte.
Gutes Beispiel sind die bereits erwähnten Hornhautraspeln von Warwick. Bevor ich die nochmal anfasse, müsste schon in den einschlägigen Foren ein Lobelied gesungen werden, dass man den Verantwortlichen gefeuert habe, die Fabrik niedergebrannt und sich komplett neu aufgestellt hat, um die besten Saiten zu schnitzen, die jemals Bassistenfinger schmeicheln durften.
Geht mir auch mit Ashdown so. Schade, eigentlich, denn ich finde analoge VU Meter extrem cool - aber da hatte ich eine Reihe von grottenschlechten Teilen in der Signalkette, so dass die auch in meiner 'Ääh, nein danke" Schublade verschwunden sind.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten