Der perfekte Sound!!!

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Beiträge
10.934
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß12.670
Mich würde mal interessieren, wei zufrieden ihr mit eurem Sound seit.
sagen wir mal auf ner skala von eins (man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte) bis 10 (wenn ich könnte würde ich meinen sound heiraten)

Bei mir isses ne 10 (wenn nicht sogar noch mehr)!!!
Der Peavey Grind NTB-5, der Profet IV und die W-411 pro von Warwick und dazu noch der Tube Ultragain MIC200 von Behringer sind in Verbindung mit meinen Fingern einfach nur hammergeil!!! Bin total verliebt in meinen Sound!!!
 
Ich hab noch keinen Bassverzerrer, sondern muss den Bass durch den Gitarrenamp (mit "integriertem" distortion) schleifen, wenn ich das will, dementsprechend bin ich noch nicht sooo zufrieden. Aber ansonsten si gut, das Instrument is schön billig, der Amp is schön billig, klingt alles so richtig nach Gruft, so wies sein muss ^^
Nur halt noch nicht matschig genug, aber nach Weihnachten wirds perfekt.
 
Nachdem ich vorher Bei den Proben auf einer geliehenen Übungscombo (Laney, 50 Watt) spielen musste, die immer zerrte, da völlig durchgespielt, kommt mir mein jetziger Sound natürlich (Box: Glockenklang Double, Amp: Warwick Pro Fet) wie eine glatte 10 vor. Am besten, Ihr fragt in einem Monat nochmal.
 
Seit 2 Wochen bin ich dank meines Hartke Bass Attack Pedals sehr zufrieden, sagen wir mal 8.
Aber es geht auf jeden Fall noch mehr, hab momentan den Hartke 3500A, optimal wären aber 2 Ampeg Kühlschränke.
16 Boxen klingen einfach geiler als 4!
Wenn ich heute meinen EMG DC35 einbaue komme ich hoffentlich auf 9
 
Nachdem der Sound den ich mir vorstelle der von Geddy Lee ist und ich das wohl niemals erreichen werde, kann meine Note nicht so toll ausfallen. Den Sound den ich mir so entwickelt habe liegt bei ca. einer 7, der Sound den ich gerne kopieren würde und das Ergebnis davon, liegt irgendwo bei einer 3 ergibt zusammen eine 5.

@Archie4strings:

Du hast das Hartke Bass Attack? Bitte unbedingt darüber schreiben. Das soll ja den Hartke Sound haben, wie klingt das? Sind Röhrensimulationen drin? Oder besser gefragt, kann er auch berühmte Amps nachahmen wie der Sansamp? Sind Zerrsounds drin? Und wie klingen die? Sorry wenn ich jetzt Löcher in den Bauch frage, aber du bist bis jetzt der einzige denn ich kenne der dieses Pedal hat.
 
Ich gehe davon aus, dass sich meine Zufriedenheit als Funktion vom Preis der Ausrüstung asymptotisch der 10 annähert, aber diese nie erreicht.

Mir fehl nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit, das Equipment anzutesten. Und da mich mein Sound nicht in die Geschäfte treibt, muss ich wohl ganz zufrieden sein [8D]. Ich bin mit meinem Sound solange zufrieden, bis mein Gitarrist zum Mann am Mixer sagt: "Mach mich mal lauter, ich hör mich nicht." [):]

Sagen wir 7.
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Nachdem der Sound den ich mir vorstelle der von Geddy Lee ist und ich das wohl niemals erreichen werde,.....
Dafür hast Du nicht den richtigen Bass [8D][8D]

zum Thema: mir gefällt mein Sound eigentlich sehr gut (so 9-10). Aber wie schon öfter hier erwähnt, ist das auch eine Frage der Tages'form'.
Ich hatte schon Proben, wo ich dachte, der Sound ist nur Sch.., und unsere Sängerin (auch Bassistin) meinte, 'heute hattest Du aber einen tollen Sound'.
Da machen die Finger so einiges und der Kopf den Rest [):][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, ich bin mit meinem sound auch sehr zufrieden, vllt eine 7-8. ich denke daß ich mich mit den rechten finanziellen mitteln einer 10 nähern würde^^

im moment spiele ich nen Warwick Rockbass Streamer Std 4-Saiter über nen Warwick ProFet IV an einer Warwick W-411 Pro und einer W-115 Pro. das is insbesondere mit plektrum sehr geil wie ich finde, durchsetzungskräftig, druckvoll und differenziert. effekte und sonstige äußere einflüßte lass ich jetzt mal außenvor^^
aber ich denke daß mein sound mit nem echten Warwick Streamer, nem Ampeg SVT (so heißt das vollröhren-top mit 300 W doch?), dem beliebten "Kühlschrank" (also die Ampeg 8x10er^^) un vllt noch irnem 15er oder evtl sogar 18er wirklich meinem ideal entsprechen würde...
da sich das alles finanziell ziemlich weit außerhalb meiner möglichkeiten abspielt, will ich im nächsten jahr mein top verkloppen un dafür ne Ampeg SVP-Pro Vorstufe holen, dazu irneine PA-Endstufe mit vllt 2x500 W, un ich hoffe daß ich so dem "Ampeg-Sound" etwas näher komme

aber im moment reichts noch vollkommen, un wenn man dann so hört was der mischer live aus seinem sound macht könnt ich sowieso heulen...
 
Ich glaub bei mir ist es ne 9. Ich habs aber auch lange nicht mehr gewagt einen direkten Vergleich mit anderem equipment zu machen denn das ist ja gefährlich fürs bargeld [:D]. Spiele seit Jahren über hartke 3500, 4x10 von hartke und einer 1x15 von gallien krüger. Wenn ich mal im lotto gewinne dann kauf ich mir aber wahrscheinlich folgendes (nachdem ich die alten Sachen verschenkt habe):
Turm1:
Nachwievor Hartke, diesmal aber den 7000 AMP mit je 2 4.5 XL und 1x15 Hartke Boxen
Turm2:
SWR 900 sm mit 4x10 und 1x15 von swr
Turm3:
irgendwas ultra-cleanes, z.b. Glockenklang Top und chamäleon Boxen von Bassline
Dazu noch nen Leistungsstarken Brüllwürfel, z.b. den Redhead von swr o.ä.

Das fänd ich gut ! *träum weiter ...
 
ich bin absolut zufrieden mit meinem sound...habe alles, was ich es mir für meine soundbedürfnisse gewünscht habe.

aber "perfektion" zoll ihren tribut: es könnte ein klein wenig langweilig werden.....

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Bin neu,also erstmal Gruss an alle Tieftöner/innen!
Denke ich werde nie wirklich meine 10 erreichen.Habe zwar meine Trauminstrument gefunden und ein brauchbares Setup fürn Proberaum (Äh,spiele mittlerweile Stereo,aber das ganze Zeug,Mischpult,Enstufe,etc. würd ich nie zum Gig schleppen) zusammen,doch irgendwas lässt sich immer verbessern.Und das bleibt auch hoffentlich in Zukunft so!Sonst tritt vielleicht,wie Bauschi meint,wirklich noch die Langeweile ein.Dabei ist doch die Suche nach perfektem Sound auch eine schöne Inspiration.Könnte mir jetzt gar nicht vorstellen auf einmal vollkommen zufrieden zu sein.Würd wohl nur meine Bank freuen[:-)] Bin mit meiner 9 glücklich!
 

Zitat:Original erstellt von: victor9000

Zitat:Original erstellt von: draht vader
Nachdem der Sound den ich mir vorstelle der von Geddy Lee ist und ich das wohl niemals erreichen werde,.....
Dafür hast Du nicht den richtigen Bass [8D][8D]

Ja und nicht die richtigen Saiten und nicht den richtigen Aufwand, siehe hier: http://www.guitarcenter.com/interview/geddylee/index.cfm
Aber Geddy hatte auch mal einen Preci und meiner klingt mit den Chromes auch super und irgendwo will man ja auch seine eigenen Vorstellungen unterbringen. Und dafür ist mein Preci bestens geeignet und in punkto Bespielbarkeit möcht ich ihn mit keinem andern Bass der Welt tauschen (ich mag die dünnen Jazz-Bass Hälse nicht[:-PP])
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Sound würde ich 6 Punkte geben. Ich spiele nur Bass und Amp - "Attack" (Ibanez ATK) meets "Mulm" (Ashdown MAG 15").. Interessant, aber eben noch nicht das, was ich mir vorstelle, da mir zur Zeit eher ein Jazzbasssound vorschwebt, vielleicht kombiniert mit 2x10" und/oder 2x12" Box.. Es gibt viel zu tun :-P ..
 
hab momentan keinen sound *g*. hab keinen amp mehr. meinen amp hab ich verkauft da ich auf der skala von 1-10 so richtung 3 ungefähr gewesen wär*g*.

ich bin überzeugt dass es den perfekten sound nicht gibt.
 
Mit einer 7 dürfte ich dabei sein. Bass alleine wohlgemerkt. Im Bandgefüge gefällt er mir schon etwas besser... Relativ leise eingestellt schiebt und drückt er dezent von unten. Typischer "man hört ihn erst, wenn er fehlt, dann aber richtig"-Sound.
 
mit meinem vision jazzbass bin ich im moment zwischen 1 und 2 von 10^^

aber bald kommt der neue... leider erst nach dem ersten gig *stöhn*
 
Hallo,

die 10 ist gerade in Arbeit. es wird gerade Marleaux Signature Betra nach meinen Anforderungen für mich gebaut.

Mein Glockenklang Bass Art Classic Preamp freut sich schon darauf.

Groove on,
 

Zurück
Oben Unten