Der "Was höre ich gerade " Youtube Channel

Kennt jemand hier (noch) dieses Album?

SC_if_this_bass.jpg

hatte auf mich damals als Bass-Novize einen starken "Das-willl-ich-spielen-können"-Effekt...

die Krönung des ganzen: das Gitarrensolo von Allan Holdsworth auf A4!

Sehr schönes Album.
Mein erstes Stanley Clarke Album war das:

Und das letzte mal daß ich Stanley Clarke live gesehen hab war mit Return to forever in Hamburg im Stadtpark. Es war scheisskalt, hat geregnet wie Hulle und die haben gespielt, als würde es kein morgen mehr geben. Das war ausserirdisch gut.

sehr stark, insbesondere die junge dame. erinnert mich an prince, der in dieser version ab 3:25 begnadet abledert:

Ich bin erst durch diese Aufnahme auf der DVD "Toto – 25th Anniversary - Live In Amsterdam" auf dieses Stück aufmerksam geworden:

Kennt jemand hier (noch) dieses Album?

Anhang anzeigen 926684

hatte auf mich damals als Bass-Novize einen starken "Das-willl-ich-spielen-können"-Effekt...

die Krönung des ganzen: das Gitarrensolo von Allan Holdsworth auf A4!
Das muss um die Zeit gewesen sein, als ich ihn zum letzten Mal life gesehen hatte. Druckhaus in Hanau Steinheim und Alan Holdsworth als Supporting Act. Und ich glaube, der Bassist war James Earl, der auch auf dem Album spielt.

Diese "Making of" Videos von KXM mag ich total. Das ganze Bandkonzept ist ein Traum. Mit Doug Pinnick von Kings'X an Bass und Vocals, Ray von Korn an den Drums und Gitarrengott George Lynch treffen sich drei wirklich geile Musiker ohne vorbereitete Songs und erarbeiten pro Tag einen neuen Song für ein neues Album. Von einer fixen spontanen Idee bis zum finalen Recording.

Heute mal wieder Vinyl:

Zappa_Broadway.jpg

US-Import mit "Barking Pumpkin" Label, gekauft bei Ratzer Records in Stuggi City.

Zurück
Oben Unten