Der "Was höre ich gerade " Youtube Channel

• Ersteller Ersteller Shazam
  • Erstellt am Erstellt am

Ich bin seit längerem Fan von Janek Gwizdala, und er ist auch aktuell meine primäre Lehrquelle für meine heimliche Jazz/Fusion-Seele.

Er hat ein eigenes Trio, und zumindest beim Titelstück seines neuen Albums passt für mich alles: Zeit, Entspanntheit, Groove, Phrasierungen.

Dass Schlagzeug ist etwas mehr im Vordergrund, aber genau das funktioniert für mich alles 1a.

Erinnert mich an eine gechilltere Variante von dem alten Hellborg/Lane Zeug ...

Zuletzt bearbeitet:

Heute nachmittag kam mir dieses Stück in den Sinn, das mich im zarten Alter von elf Jahren so mitgenommen hat und ich kam auf die Idee, es auf der Gitarre zu spielen. Leider bin ich nicht weiter als bis zum "Refrain" gekommen ... (Life isn't everything). Aber egal - Hut ab vor diesem Komponisten! :hail:

Ja leck mich doch...
:moose_head:
Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt
Du verwendest offenbar einen Werbeblocker. Die Videowiedergabe wird blockiert, bis du YouTube auf die Zulassungsliste setzt oder den Werbeblocker deaktivierst.
Seit gestern nerven sie wieder rum, weil ich in Vivaldi uBlock Origin Lite verwende (den internen Werbeblocker habe ich deaktiviert, weil er auf YT nicht richtig funktioniert).

Mit Brave funzt Youtube bis jetzt ganz gut bei mir ohne Werbung.

hier auch brave für youtube. ohnehin ein fluppiger, nicht überladener browser.

Für mich mit das beste Album, das Steve Vai abgeliefert hat!

Irgendwie haben die Entwickler von Vivaldi & uBlock Origin Lite es hingekriegt, dass YT wieder werbefrei und ohne nervige Warnungen flutscht. :great:

Chiques Bässchen hat die Dey da:

Seit gestern nerven sie wieder rum, weil ich in Vivaldi uBlock Origin Lite verwende (den internen Werbeblocker habe ich deaktiviert, weil er auf YT nicht richtig funktioniert).
Es war ein bißle anderster: Vivaldi hatte einen Bug, durch den GoogleTube glaubte, der interne Werbeblocker sei aktiviert, obwohl er deaktiviert ist.
Dieser wurde behoben, und jetzt geht YT wieder werbefrei + ohne nervige Adblocker-Warnungen.

Time for tasty Vinyl. Heute eine meiner liebsten Scheiben - die mit dem lustigen Droodle aufm Cover:

2025-10-04 22.32.12 upload.wikimedia.org fe4f4c53afb5.jpg

Minibass? Na ja, Mini schon, aber Bass ist wohl eher Wunschdenken. Das Slappen hört sich eher wie Schluckauf an und das liegt sicher nicht an Frank Itt.

Zurück
Oben Unten