Zitat:
Genau das ist der Punkt. Ich selber kaufe auch nur sparsamme Autos.Bei fast 100 Km täglich nur um zur Arbeit und zurück zukommen bleibt einem auch keine andere Wahl. Dienstwagen der Politiker: Audi A8, Mercedes S-Klasse oder BMW 7er Reihe. CO2 Ausstoß jedes Bundesbürgers ca. 10 To. Jedes Chinesen ca. 3 to. Aber wieviel Chinesen gibt es? Während wir über Glühbirnen diskutieren, enstehen in China 2 neue Kohlekraftwerke. Die USA alleine sind für ca. 25% des Weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich. Aber das Kioto Protokoll haben sie immer noch nicht unterschrieben. Unsere Autoindustrie hat mal wieder alles verschlafen. Jeder der in der BRD eine starke Lobby hat, setzt seine Interresen durch. Nur der normale Bürger hat keine und zahlt den Preis dafür.
1. versuche ich in keiner weise, die USA oder China in schutz zu nehmen.
2. hab ich gesagt, man solle erst in seinem eigenen Gärtchen für Ordnung sorgen und nicht erst zum Nachbarn gehen
3. widersprichst du dir selber, denn nach deiner eigenen Aussage nach verbrauchen die Deutschen prozentual mehr als 3x mehr CO2 als die Chinesen. Musst dich also selber an der Nase nehmen!
4. Kohlekraftwerke sind scheisse. RICHTIG. 2 Kohlekraftwerke in der Zeit wo wir diskutieren: MASSLOS ÜBERTRIEBEN! Alternativen: Solarenergie: Gute Sache, nix zu sagen. Wär schön wenn sie das machen würden. AKWs: Und was ist mit dem Radioaktiven Müll? Wasserkraftwerke: Dann überfluten sie wieder hunderte Quardratkilometer, und müssen tausende Menschen umsiedeln? Sehr Ökonomisch! *APPLAUS*
5. Kyoto schreibt man mit Y [/klugscheissmode]
6. Ja, ich finds auch scheisse, dass die Amis das Protokoll nicht unterschrieben haben, aber kein Protokoll nützt etwas, wenn von vornherein klar ist, dass es nicht eingehalten werden kann (war so bei Kyoto).
7. Die Autoindustrie will logischerweise seine Interessen durchsetzten (wen wunderts? jeder will Geld verdienen...)
8. Jeder Bürger sollte interessen haben... er hat in D ein Wahlrecht (wie hoch ist bei euch die Wahlbeteiligung) in CH sogar ein Wahl- und Stimmrecht (wir haben meist unter 40% Wahlbeteiligung, leider), und kann somit direkt auf die Politik Einfluss nehmen. Jeder kann sich als Kandidat für ein Politisches Amt aufstellen lassen. HALLO? Was willst du denn sonst noch?
ACHTUNG: Dieser Artikel soll kein persönlicher Angriff sein, es ist nur eine Darlegung meiner persönlichen Meinung.
Zuletzt bearbeitet: