Die Band im PDA: Bhajis Loops 1.6

PinQin

Nockelauge Deluxe
Bassix
ß248
Hi zusammen,

für alle Basser, die im Genuss sind, ein PDA mit Palm OS 5 zu besitzen hab ich einen Tipp. Ich bin letztens durch Zufall auf Software für gestossen, die einem echt alles bietet, Sampler, Sequenzer, einen Mixer mit 4 Echtzeiteffekten und einem Mastereffekt.

Patterns kann man bequem in einem Cubase-artigen Pianorollen Editor
bearbeiten und sie dann bequem in einem übersichtlichem Fenster arrangieren, so hat man sich schnell einen Begleittrack zum Üben gebastelt. Im Paket sind die standard GM Instrumente enthalten und noch ein Paar Wellenformen, die man mit den klassischen Syntheseparametern bearbeiten kann (ADSR, LFO, Filter). Man kann sogar die Instrumente aus dem beliebten Soundfont format benutzen.
Man kann alle Samples im Sampleeditor noch Trimmen, Loopen, Normalisieren, verzerren und downsampeln.

Für alle mit wenig dynamischem Speicher bietet das Programm die Möglichkeit, Samples in den Systemspeicher zu laden. Und das beste ist, diese Software ist trotz des Funktionsumfangs verdammt stabil. Auf meinem betagten Clié NX70 läuft sie ohne Probleme. Das Einzige, was noch besser ist als diese Tatsache ist der Preis, bei PDAssi bekommt man das Programm für 15.68?. Der Support vom Programmierer ist mehr als vorbildlich und es gibt eine Community, die über neue Updates und kostenlose Samplepacks informiert.

Dieses Programm ist echt DER SHIT! was besseres hab ich noch nie gesehn!

Hier der link, wo man auch eine Demo runterladen kann:

[URL]http://pdassi.de/product.php?prod_id=17564&SID=9d49d0627c66c06df4b125a1f8df517a[/url]

Vielleicht haben ja noch andere ausser mir nach sowas gesucht, um ihrem Musikerleben neuen Sinn zu geben, hoffe geholfen zu haben ;-)

Ciao Pin[...]
 

PinQin

Nockelauge Deluxe
Bassix
ß248
Vergleichbare Freeware für den Pc kenne ich nicht.
Aber zu diesem Thema ist hier im Forum auch ein Thread,
ein einfaches Programm zum Beats programmieren ist zum Beispiel
die Hammerhead Rhytmstation, gibts kostenlos zum Runterladen, mehr darüber steht in dem anderen thread.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774371

Leistungsstarke Handhelds kriegt man bei Ebay mittlerweile nachgeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast72603

Gesperrter User
Bassix
ß8.161
Dieses Programm ist echt DER SHIT! was besseres hab ich noch nie gesehn!
Zustimmung !!
Schon einiges portale ausprobiert aber Bhajis Loops stellt auch Heute noch so ziemlich alles in den Schatten.
Pianoroll, Sample + Midi in und Export Yeah !!!

Gibts mitlerweile für umme
http://chocopoolp.com/

Läuft auf meinen Palm Zire 72 (vor kurzen gebraucht für 40.- gekauft) einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten