Die große Umfrage: wieviele Saiten spielt Ihr am meisten?

Wieviele Saiten spielt Ihr am häufigsten?


  • Umfrageteilnehmer
    236
Einfach nur let´s rock und ab dafür!

Genau so. Tatsächlich entscheide ich bei Bands mittlerweile primär nach "Wer?" und "Wie viele? (Nicht zu viele)". Erst dann kommen die musikalischen Aspekte. Keine noch so geile Mucke der Welt könnte für mich die Anstrenung kompensieren, mich mit mehreren Deppen permanent auseinander setzen zu müssen. Das kann und will ich mir als Hobby-Musiker schon so leisten.
 
ich habe das von Robert DeNiro gelernt,
was ... DU auch? ... Zufälle gibt's

Wollt ich nur mal gesagt haben. Sowas gibt's ja nun auch. Allerdings hab ich mich auch in den letzten 20 Jahren konsequent von jedem Mitmusiker getrennt, der das nicht so leben konnte oder wollte. Deshalb sind wir wahrscheinlich auch nur noch zu Dritt.

Meiner Meinung nach gehört das auch zur Qualität eines guten Musikers. Diese wird nicht nur durch den Grad der Beherrschung des Instrumentes und der Musik bestimmt, sondern auch durch - wie man heute dazu sagt - die soft skills, also den Sozialkomponenten Verlässlichkeit, Teamfähigkeit etc.

Natürlich gab es in der Rock-Geschichte mehr als ein Genie, Quertreiber, gegen den Strom, schwer zu ertragen. Aber endweder sind die früh verschieden oder die Band hat sich aufgelöst oder beides. In jeder Biografie einer großen Band gab es vermutlich den ein oder anderen Musiker, der schon vor dem großen Erfolg gechasst wurde. Oder mehrere. Und die müssen als Instrumentalisten nicht unbedingt "zu schlecht" gewesen sein.
 
schwieriger ist es für mich wieder mit 4 Saiter zu spielen.
!kopftaetschel!.gif
 

Zurück
Oben Unten