Die Handwerksmetzgerei! ....um´s Eck???

So zum Vergleich: Meine Eltern wohnen auch aufm Dorf (in der Westpfalz) und haben noch nen echten Dorfmetzger, aber keinen Bäcker mehr. Dafür ne halbwegs passable Wasgau Filiale.
Meine Schwiegereltern wohnen im Saarland. Neunkirchen ist größentechnisch mit Landau vergleichbar. Dort gibt es keinen einzigen Metzger mehr und auch nur noch Verkaufsfilialen von Backfabriken. Und das liegt definitiv nicht an mangelnder Nachfrage. Ich kenne viele aus der Gegend, die liebend gern beim echten Metzger und Bäcker kaufen würden, wenn es die noch gäbe.
In Landau Stadt gibt es auch nur noch Ketten und Verkaufsfilialen. Als wir noch in der Südstadt gewohnt haben, gabs noch einige echte Metzger, die nach und nach alle geschlossen haben. Aber viele Städter kommen zu unserem Metzger, weil sie die Qualität zu schätzen wissen.
 

Zurück
Oben Unten