DIE KUNST DES RHYTHMUS

Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Jetzt wisst Ihr was MOBBING ist!!

Seriöse Themen ziehen nicht, wenn sie nicht vom Nymi Clan sind!
Bohlen D
Ich glaube kaum das jemand hier den Mut hat entlich mal was zu diesem Mobging zu schreiben!!!


Ich bin für Toleranz. Auf allen Seiten!
Wenn man das Thema Rhythmus hier durchschaut, ging es ja um eine Provokation.
Provokationen kommen durchaus häufiger vor.
Wenn man also weiss, was er meint mit seinem Thema, warum dann darauf eingehen?
Wenn man es NICHT weiss, kann dadurch durchaus doch noch ein nettes Plauschen erwachsen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Rhythmus ist überall, alles ist rhythmus.
Rhytmus ist das Gesetz der massgebenden KRAFT, das geheime Prinzip der Schöpfung, alles strukturierend und wandelnd:!!!


usw, usf.

Wer kennt die optische Rhythmik?
Optischer Bezug zu den Rhythmen und Polymtren?

Wer kennt den Rhytmus-Stern im Quadrat oder Doppelquadrat oder Dreieck oder Doppeldreieck.
Wer kennt zum Beispiel: den Clave Stern?
Wer kennt die verschieden Phrasen?


So jetzt habe das Niveau etwas erhöht, damit die hiessigen

MUSIKPÄDAGOGEN ETWAS ZUM DISKUTIEREN HABEN!!!

CosmopolitischTonsalatisch![:D]

Nicht alles ist Rhythmus, aber der richtige Rhytmus ist ALLES!!






BohlenD .....................wer sonst!

Bist du ein Troll???[:D]
 
Hallo Leute,

Hier mein Kommentar zu BohlenD`s Aussagen:

Rhythmus ist überall, alles ist rhythmus.
Da hat er nicht ganz unrecht.

Rhytmus ist das Gesetz der massgebenden KRAFT, das geheime Prinzip der Schöpfung, alles strukturierend und wandelnd:!!!
Auch hier würde ich durchaus zustimmen.

In seinen folgenden Aussagen bezieht er sich auf Peter Giger's 1992 veröffentlichtes Buch "Die Kunst Des Rhythmus", erschienen im Schott Verlag.
Dieses Buch hat seit vielen Jahren einen festen Platz in meiner Bibliothek und gilt für mich in vieler Hinsicht als Reverenz- und Standartwerk.
Die im letzten Kapitel, "Optische Rhythmik", dargebotenen Darstellungen dieses Buches veranschaulichen auf überragende Weise rhythmischen Patterns, bzw. rhythmische Abläufe. - Geniale Idee und tolle Umsetzung.

Schade nur, dass man ein so herrausragendes Werk auf diese Art und Weise hier präsentiert. :-(
 
Metaphysik in einem Musikforum? Naja, wenn er es so meint...Man könnte mit solchen Themata das Forum so voll machen, dass es uninteressant würde, insbesondere für die Pragmatiker...
 
Code:
                      --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /                   füttern!        |
                      /                                   |
                     /   _          ----------------------
                    /    |\____          ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       |_|_|/   |    __||
                 /  /              |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     -/
      *-- _-- _      //           |
        /  _     \ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ C_c_c_c____________
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

@felix: vor allem nicht, indem man den eigentlich schon toten thread nach 14 tagen sinnlos aktualisiert [;-)]
...nein, nein, nein... der ist nicht tot..der riecht nur komisch..(frei nach Zappa).
basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

@felix: vor allem nicht, indem man den eigentlich schon toten thread nach 14 tagen sinnlos aktualisiert [;-)]
Ach sei doch nicht so streng. So ein ASCII-Bildchen braucht seine Zeit... [:D]
 

da hab ich gar nich drauf geachtet :-/ Find nur des bild so Klasse dass des da rein musste :-)

mfg Felix
 
da hab ich gar nich drauf geachtet :-/ Find nur des bild so Klasse dass des da rein musste :-)

mfg Felix
 
Keine Ahnung, was der Troll jetzt wieder anleiern will. ABER!!!! "Die Kunst des Rhythmus" von Peter Giger ist wirklich ein absolutes MUSS für jeden Musiker und erst recht für Rütmiker (Rhythmiker).

Sollte der Troll hinter seinem Geschwafel endlich einmal etwas konstruktives geleistet haben, in dem er auf dieses Buch hinweist oder ist bei dem lokalpatriotischen Geschwafel nur duch Zufall etwas Gutes heraus gekommen?

Egal, diese Buch ist wirklich empfehlenswert. - UND, - kein Bisschen "esoterisch". Peter Giger war/ist? übrigens Dozent für Drumset an der MuHo Köln.
 

Zurück
Oben Unten