Digitale Mischpulte.....Umfrage.....Neugier......

Puuuhhh.....15K€ für ein Mischpult ? Was habt ihr denn in der Summe investiert ?
Als Hobbymusiker wäre mir das jenseits von Gut und Böse.
Hat sich der Invest in Equipment amortisiert ?

Haha ja da hast du eigentlich mit allem Recht ;-) Wir werden da relativ grosszügig unterstützt, daher ist das möglich.
 
Behringer XR16 im Proberaum wie auch zukünftig live.
Angehängt sind:
4xSchlagzeug
2xGitarre (Pods)
2xClick (Interface)
1xEinspieler
1xGesang
1xBass

Gemischt wird übern Laptop
Haben zwei Mixe, einen für den Drummer, der andere fürs InEar System.
 
Bei uns ist auch ein X18air am Start.

Pro:
Genug Kanäle für Cover-Rock
6 einzeln mischbare Ausgänge für Monitoring - jeder hat seinen Mix bei der Probe und auch live.
Klein und leicht zu tragen. Recording funktioniert.
Via Presets können mehrere Bandbesetzungen sich reinteilen.

Con:
Keine Hardware-Bedienung vorhanden. Man braucht ein Tablett/PC für die komplette Steuerung.
Das Behringer-eigene Protokoll fürs Mixernetzwerk.

Cheers!
 
Was hattest Du für ein Problem?
Naja, daran funktionieren nur die Behringer Pwerplay-Dinger. Finde ich doof, dass man da prinzipiell eingeschränkt ist. Ich habe mal überlegt mir den PM-16 dazu zu kaufen, der aber dann auch nur mit Behringer geht. Ist, finde ich, keinen Vorteil...

Meckern auf hohem Niveau.
 

Zurück
Oben Unten