Digitech BP90 Kopfhörer Ausgang zu leise

C

curves spirit

New Member
Beiträge
16
Bassix
ß905
Hallo zusammen

Als Neuling und Greenhorn möchte ich die Nerven meiner Tochter und Partnerin ein wenig schonen und habe mir ein Digitech BP90 Bassmultieffekt gekauft. Ich möchte eigentlich ohne Effekte den Kopfhörer Ausgang nutzen mit dem schönen Nebeneffekt ein paar Soundeffekte und eine kleine Drum Maschine zu haben. So weit so gut, aber mit verschiedenen Kopfhörern ist mir der Kopfhörerausgang einfach zu leise. Ja, könnte es über meinen Amp nehmen, aber für so zwischendurch mal kurz im Wintergarten oder in der Werkstatt möchte ich nicht immer den Amp rumschleppen. Vor allem auf die Gefahr hin das mein Amp von den Frauen dann schnell mal aus dem Wohnzimmer verbannt wird :D

Manual nichts gefunden, auch sonst im Netz nichts gefunden. Übrigens höre ich recht gut, als an Taubheit oder anderen gebrechen kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Ahnung wie man den Pegel vom Kopfhörerausgang anheben kann?

So, hoffe es hat jemand eine zündende Idee, Andy
 
Ich kenne das Gerät nicht. Das manuel sagt erst masterlevel taste und dann value up/down taste.
Aber ich vermute das hast du schon probiert.

P.s zu input Level bzw. Eingangspegel hab iich auf die schnelle auch nichts gesehen.
 
Danke, das habe ich schon probiert und bringt nichts. Habe aber rausgefunden an was es liegt. In einem Testbericht steht folgendes:
Als Kopfhörer empfehle ich qualitativ hochwertige In-Ear-Modelle mit ca. 100 Ohm Impedanz;normal große, niederohmige Kopfhörer haben sich im Test als zu leise erwiesen...

OK, dann habe ich noch die falschen Kopfhörer. Das Ding knackt aber wie blöd - denke geht wieder zurück an den Absender
 

Zurück
Oben Unten