Digitech vs. ODB-3

Kryptonaide

Kryptonaide

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß0
So jetzt mal der finale showdown.
zu welchem der beiden verzerrer würdet ihr mir raten
Digitech bass driver oder boss odb3

ich spiele einen ibanze bass, warwick profet Iv top und ne ampeg hlf box. Tunning auf C#. Musikrichtung: Deftones, Every Time I Die, The Used

ring frei
 
Bass Driver, Digitech X-Bass Series.
Aber nur, weil ich finde, dass die Bässe bei leicht angezerrter Einstellung besser erhalten bleiben.
Und mir -wie es bei Dir mit dem Einsatzgebiet aussieht weiß ich nicht- reicht so ein leichter "Tube Growl -Effekt".
 
ich hab auch nen ibanez, nen profet (leider) III (statt dem IV..) und spiel auch gerne tiefe töne.... habe mich für den Boss entschieden.. unkaputtbar und genau mein geschmack [:-)]

gibtz bei euch kein Musikgeschäft, welches beide Verzerrer hat ? Wenn ja, würde ich direkt mal testen fahren.. mach ich auch immer [:-)]
 
hi!
also ich persönlich dentiere auch zum ODB3 von Boss, habs mir zwar noch nicht gekauft, werd ich aber bald machen!!
 
scheinbar nicht....
die berichte im netz sagen generell nichts wirklich gutes zum odb3... schwierig zum einstellen und dann passts und aus...
hat hier den niemand das digitech ding?
 
Hi,

ich werde mir in Kürze das Digitech zulegen.
Wenn du schon mal erste Eindrücke davon haben willst:
www.digitech.com dort unter Products -> BASS -> X-Series -> Bass Driver und Demofile anhören (dauert bisschen mit laden).

MfG
s.man
 
sorry, das ich erst jetzt antworte, aber mich gefällt der sound vom odb3 einfach besser, kann ned sagen warum, is einfach geschmackssache!
 
Ich hab mir jetzt auch einen odb3 bestellt warte sehnsüchtig darauf das er entlich ankommt. Is auf jedenfall ein Hammerteil. Ich glaube sogar Flea spielt mit dem gleichen , auf jedenfall spielt er auch Boss.
 

Hi,

wollte ja einen Erfahrungsbericht zum Digitech Bass Driver geben.
Heute ist das gute Stück angekommen und ich muss sagen: GEIL! [:D]
Ob leicht angezerrt oder bösen Fuzz...das Teil beherrscht viele Sachen. Sicher, mit einem richtigen Profi-Gerät kann es nicht mithalten, aber für Otto-Normal-Musiker und den Semi-Profi ist es vollkommen zufriedenstellend.
Was mir als bestes Merkmal erscheint: Wenn das Teil aus ist, hat man absolut kein Rauschen! Das ist mir und vielen hier bestimmt auch sehr wichtig.
FAZIT: Guter Transen-Overdrive (bis zu Distortion) für einen sehr guten Preis. Für Einsteiger bis Semi-Profis eine sehr gute Wahl!

MfG s.man *weiter mit dem teil rumspielt* [:-)]
 

Zurück
Oben Unten