Digitech X-Serie vs. ME

JimBeam

New Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß240
N#180;abend

also,ich hab mir vor ca. einem monat den chorus und den synthwa aus der x-serie von digitech zugelegt(original und neu von musicstore)
lief am anfang auch alles super,hab beide hintereinander angeschlossen und einige coole effekte gehabt.jetzt hab ich aber mittlerweile ein problem:
sowohl der chorus und der synthwa halten keine 10 minuten durchgehendes laufen aus,ohne sich danach mit zischen und pfeifen zu verabschieden.klar,zuerst dachte ich die batterien sind leer nur ist jetzt nach mehrmaligem wechseln der akkus immer noch keine lösung in sicht.ich saß gerade noch ma an meinem bass und hab den synthwa angeschlossen.diesmal hat er sich genau beim anspielen der h-seite verabschiedet.kann das sein,das gewisse effekte nicht für töne unter dem e konzipiert sind und liegt das einfach nur daran,dass ich mir mal ein ladegerät holen sollte?wäre froh wenn ihr mir helfen könntet
gruß
jimbeam
und was ich noch wissen wollte.gibts ne intelligente lösung um die x-serie bühnentauglich zu machen,denn im probenraum muss ich immer noch wenn ich von clean auf effekt schalten wil die einzelnen potis einstellen,da ich nur einen eingang im amp hab und der treter ausgeschaltet halt keinen ton gibt...
 
die x-series pedale haben nen extremen stromverbrauch. ohne Netzteil kannst du die eigentlich garnicht sinnvoll betreiben, besonders die modulationseffekte.
der kompressor und de bassverzerrer aus der serie hat bei mir nie länger als 45minuten im Batteriebetrieb ausgehalten.
 
ok,danke,dann bin ich darin schonma bestätigt;-)
man braucht dann wahrscheinlich auf jeden für jeden treter ein netzteil oder?
und wie benutzt du den synthy denn auf der bühne?ich weiß nich wie ich das mit dem effektwechseln machen soll
gruß
tobias
 
jou, kannste machen, für jeden treter ein original-digitech netzteil - kostet natürlich. oder du nimmst ein stabilisiertes 9v-1000mA-Netzteil von... ähh... conrad oder wem auch immer mim z.B. 5fach-Verteiler-Kabel für die Treter.
Zu frage 2: type 2 mit chorus kommt gut. auch der klassiker: type 7 oktaver pur oder gaaanz wenig synth dabei (range auf max. 9 uhr). für flächensound vorzugsweise type 3, control 12h, range 2h. ansonsten gilt wie immer ausprobieren.
 

Zurück
Oben Unten