Dimarzio DP122 - welcher Innensechskantschlüssel für die Polepieces?

triple-U

Well-Known Member
Bassix
ß32.816
Ich habe meinem Shorty Sire U5 ein Paar Dimarzio-Pickups (PJ-Kombination) gegönnt, die ich günstig bei Kleinanzeigen geschossen habe.
Bei den Pickups sind die Polepieces Madenschrauben, die mit einem Innensechskant-Schlüssel, auch Imbus genannt, in der Höhe verstellbar sind. Bei dem Preci-Pickup sitzt eine der Madenschrauben sehr tief und ich würde sie gerne in der Höhe an die anderen angleichen. Es passt nur keiner meiner kleinen Imbus-Schlüssel: 2,5mm ist zu groß, 2mm ist zu klein. Ist da etwa irgend ein Zwischenmaß in X/Y Zoll verbaut? Weiß jemand das passende Maß?

DiMarzio also uses hex (Allen) head screws with a 3/32 inch hex socket for some models, which are not directly interchangeable with metric Schaller poles, as the thread size is imperial

Such also mal nach

3/32 Inch Hex Key​

umgerechnet wären das übrigens 2,38mm

DiMarzio also uses hex (Allen) head screws with a 3/32 inch hex socket for some models, which are not directly interchangeable with metric Schaller poles, as the thread size is imperial

Such also mal nach

3/32 Inch Hex Key​

umgerechnet wären das übrigens 2,38mm
Habe ich mir fast gedacht ...
Ich habe jetzt mit 400-er Schmirgelpapier auf einer Glasplatte einen 2,5mm Schlüssel von Hand und vorsichtig auf 2,4mm runtergeschliffen. Der passt jetzt dafür, jetzt muss ich ihn nur noch ordentlich kennzeichnen, damit er mir nicht 2,5mm Schrauben vermurkst.
Danke nochmals!

Er (triple-U) hat sich doch längst einen passenden Schlüssel zurechtgeschliffen ... und zwar, weil bereits im 3. Post stand, dass es 3/32" ist. Also was soll's ...?

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten