[Diskussion] Thomann Aktion - 6 Monate Online Unterricht für 1 Euro

6 Monate Online Unterricht für 1 Euro?


  • Umfrageteilnehmer
    49
Also: als Instrumentallehrer nimmt Dir Thomann gerade nichts (!) weg! - Du kannst eigentlich nur gewinnen...
Wäre auch mein Ansatz: Eher werden Leute angefixt. Dazu, wenn es (gute) Tutorials sind, kann das Echtzeit Unterricht eh nicht ersetzen, maximal ergänzen.
 
Es gibt da ja immer 2 Sichtweisen ...

Gibson - jeder der unseren Headstock auch nur ansatzweise nachbildet, wird vor Gericht gezogen ...

C.F. Martin - jeder der mal einen Martin Headstock von irgendeinem Gitarrenbauer hatte, wird früher oder später das Original haben wollen ...

Wobei es mir hier so klingt, als wäre C.F. Martin von der Anziehungskraft seiner Produkte überzeugter :great:. Gitarrenlehrer sollten mehr von sich und den nur im persönlichen Unterricht zu transportierenden Vorteilen überzeugt sein - sonst läuft irgendwas anderes grundsätzlich falsch ... und dafür kann man wohl nicht einen Online Kurs verantwortlich machen.

Gruß
Martin
 
Hier mal der Standpunkt eines Betroffenen:



Den T findet er super günstig, empfiehlt dessen super Service! Leiden darunter Musikgeschäfte in der Nachbarschaft und machen dicht? - kein Gedanke daran, gibt ja den T, mehr braucht man nicht. Aber jetzt macht der T der Schule Konkurrenz - so ein böser! Er frägt auch nicht, ob seine Online-Schule etwa Konkurrenz zum Lehrer am Ort sein könnte? Kein Wort dazu - scheint ihm egal!

Ich finde die Diskussion schwierig!
:bier:
 
Das Angebot ist übrigens ne totale Kostenfalle!

Ich mein... Man kann doch nicht so einfach ohne ne neue Gitarre Gitarre lernen oder?

IMG_20200330_181559.jpg


Auf'n ersten Twäng gar nicht schlecht, der Billigheimer, nachdem man mal ne Stunde ins Setup investiert hat :D

Aber Back to topic
 
Das Angebot ist übrigens ne totale Kostenfalle!

Ich mein... Man kann doch nicht so einfach ohne ne neue Gitarre Gitarre lernen oder?

Anhang anzeigen 369751

Auf'n ersten Twäng gar nicht schlecht, der Billigheimer, nachdem man mal ne Stunde ins Setup investiert hat :D

Aber Back to topic
roswell? :O! da war doch damals dieses ufo... genau geschildert in dem buch "crash at corona" ... das ist alles eine verschwörung... :alien:
 

Hier mal der Standpunkt eines Betroffenen:


Ich halte nicht viel davon, YouTube-Videos als Unterricht zu verkaufen und auch nicht viel davon, sich moralisch zu entrüsten, weil eine weitere Labertasche mit mehr Geld im Hintergrund erklärt, dass man dies und das unbedingt vermeiden sollte.
Vollends disqualifiziert hat er sich mit dem Nebensatz "...da sind die Cinesen dran Schuld, weil die alles essen, was kreucht und fleucht..." (Ich glaube, er meinte den Corona-Virus)

Selig sind diejenigen, die keine Ahnung haben und trotzdem dem Mund halten.
:bier:
 
Ich halte nicht viel davon, YouTube-Videos als Unterricht zu verkaufen und auch nicht viel davon, sich moralisch zu entrüsten, weil eine weitere Labertasche mit mehr Geld im Hintergrund erklärt, dass man dies und das unbedingt vermeiden sollte.
Vollends disqualifiziert hat er sich mit dem Nebensatz "...da sind die Cinesen dran Schuld, weil die alles essen, was kreucht und fleucht..." (Ich glaube, er meinte den Corona-Virus)

Selig sind diejenigen, die keine Ahnung haben und trotzdem dem Mund halten.
:bier:
 
Die freie Szene steht zur Zeit am Abgrund. Bin ja selbst betroffen.
Jetzt zeigt sich halt wer die Nerven behält und wer nicht. Ich kann mich halt noch daran erinnern dass ich bis vor 7-8 Jahren von 700€ gelebt hab. Viele der Profis die jetzt jammern müssten nur mal 3-4 von ihren 200 Instrumenten verkaufen, die sie sich von ihrem schwarz verdienten Geld gekauft haben und hätten damit die Krise überstanden.
Diejenigen die wirklich Probleme haben hörst du nicht jammern.
 
Die freie Szene steht zur Zeit am Abgrund. Bin ja selbst betroffen.
Jetzt zeigt sich halt wer die Nerven behält und wer nicht. Ich kann mich halt noch daran erinnern dass ich bis vor 7-8 Jahren von 700€ gelebt hab. Viele der Profis die jetzt jammern müssten nur mal 3-4 von ihren 200 Instrumenten verkaufen, die sie sich von ihrem schwarz verdienten Geld gekauft haben und hätten damit die Krise überstanden.
Diejenigen die wirklich Probleme haben hörst du nicht jammern.
Das ist echt richtig eng im Moment. Mich betrifft es nicht, aber ich kenne einige, die es betrifft. Von denen kommt zurzeit eher Galgenhumor. Wer viel schwarz macht, hat jetzt echt ein Problem, da sich staatliche Unterstützung wohl nach Steuerbescheid richten wird. Ich wünsche allen, die jetzt knappsen müssen, richtig gute Freunde :-)
 

Zurück
Oben Unten