Distortion PEDAL

XavierXeon_neu_2089

XavierXeon_neu_2089

Member
Beiträge
408
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß252
Ich bin auf der Suche nach einem Distortion Pedal also nicht etwa einem Fußtreter der meinem Bass verzerrt sondern einem Pedal (wie z.B. bei einem Wah-Wah) mit den man stufenlos mir dem Fuß den cleanen in den verzerrten Sound überblenden kann.

Gibts sowas überhaupt als ein Gerät oder muss ich ein Multieffektgerät dazu benutzen ?
 
Zitat:Original erstellt von: D-fect
Der SWR Intersteller Overdrive kann das

Nettes Gerät, aber leider nicht ganz billig. (Aber vielleicht wenn ich mir mal irgendwann eine neue Bassanlage zulege.....)
 
Manche Preamps unterstützen "Morphing", also das Überblenden von einem in ein anderes Effektprogramm. Kenne das nur von dem meines Gitarristen (der hat einen Digitech GSP 2120), aber vielleicht wirst Du auch bei POD & Co. fündig. Ansonsten könntest Du Dir vielleicht ein bestehendes Gerät anpassen lassen. Könntest z. B. bei Hardy Kurandt (www.silvermachine.de) anfragen. Wird dann aber bestimmt nicht billig.
 
hallo! beim gt-6b gehts! da kannst du ebenfalls festlegen von welchem verzerrungsgrad aus und auf welchen du maximalen du überblenden willst, is aber schwierig, da die verzerrer allein meiner meinung nach nur in verbindung mit den amp-models richtig gut klingen, geht aber mit etwas höherem programmieraufwand auch alles gleichzeitig.
grüss. low
 

Zurück
Oben Unten