Distortion PEDAL

Beiträge
408
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß252
Ich bin auf der Suche nach einem Distortion Pedal also nicht etwa einem Fußtreter der meinem Bass verzerrt sondern einem Pedal (wie z.B. bei einem Wah-Wah) mit den man stufenlos mir dem Fuß den cleanen in den verzerrten Sound überblenden kann.

Gibts sowas überhaupt als ein Gerät oder muss ich ein Multieffektgerät dazu benutzen ?
 

Manche Preamps unterstützen "Morphing", also das Überblenden von einem in ein anderes Effektprogramm. Kenne das nur von dem meines Gitarristen (der hat einen Digitech GSP 2120), aber vielleicht wirst Du auch bei POD & Co. fündig. Ansonsten könntest Du Dir vielleicht ein bestehendes Gerät anpassen lassen. Könntest z. B. bei Hardy Kurandt (www.silvermachine.de) anfragen. Wird dann aber bestimmt nicht billig.
 
hallo! beim gt-6b gehts! da kannst du ebenfalls festlegen von welchem verzerrungsgrad aus und auf welchen du maximalen du überblenden willst, is aber schwierig, da die verzerrer allein meiner meinung nach nur in verbindung mit den amp-models richtig gut klingen, geht aber mit etwas höherem programmieraufwand auch alles gleichzeitig.
grüss. low
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten