• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Diverse Effekte [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KarstenOlaf

KarstenOlaf

Bass/Bässer/Bässte
Beiträge
103
Bassix
ß5.318
KarstenOlaf hat ein neues Inserat eingestellt:

Diverse Effekte - Diverse Effekte

Verkaufe hier folgende Tretminen:

SDrum (8/10) - 150€
Beatbuddy Mini 2 (8/10) - 140€
Mooer MicroDrummer (9/10) - 45€
Aguilar Octamizer (7/10) - 140€
MXR Vintage Bass Octave (8/10) - 135€

Bis auf das SDrum kommen alle ohne OVP und haben Klett an der Unterseite. Alles Pedals sind optisch gut erhalten, haben aber teilweise leichte Abnutzungsspuren/ Kratzer. Alle wurden heute getestet und funktionieren bestens.

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
@KarstenOlaf Spannend. SDrum und Beatbuddy hatte ich mir auch mal angeschaut. Bist du woanders mit glücklicher geworden? Oder nutzt du einfach beides nicht mehr und daher der Verkauf?
LG
 
@KarstenOlaf Spannend. SDrum und Beatbuddy hatte ich mir auch mal angeschaut. Bist du woanders mit glücklicher geworden? Oder nutzt du einfach beides nicht mehr und daher der Verkauf?
LG
Tatsächlich nutze ich gar nichts mehr. Ich hab eigentlich gedacht, dass mich irgendwas davon irgendwie weiterbringt, gerade wenn ich allein spiele. Aber meist spiele ich dann doch für mich, ohne playalongs oder drumcomputer.

Ich hatte zwischenzeitlich auch den großen beatbuddy und halt den Mooer. Alle tun das, was sie sollen, wobei der Mooer eher hinten ansteht. Der ist auch wirklich gut. BB haben aber echte drumkits und sind mega durchdacht. Der große BB taugt halt besonders dann, wenn man die zusätzlichen Features nutzen möchte. Da ich das nicht tue bot er mir wenig Mehrwert im Vergleich zum BB Mini, zumal sich der footprint auch deutlich unterscheidet.

Der SDrum ist noch mal was komplett anderes. Während die BBs und der Mooer im Grunde drumkits „abspielen“ erstellt man sie sich im SDrum selbst. Und das mega simpel und wirklich gut. Ich habe aber wirklich die komplette Anleitung lesen müssen, bevor ich wusste wie die Kiste funktioniert und welches Potenzial sie hat.

Ergo:

- Mooer als most basic reicht locker
- BB Mini ist quasi Mooer auf steroids, mit echten samples.
- BB hat mehr Funktionen als der Mini
- SDrum ist am ehesten ne „echte“ Drummachine, in der man seine Beats selbst machen muss.

—> Wenn ich einen behalten würde, wärs der SDrum (mit BB Mini an dichter zweiter Stelle aufgrund der simplen Funktion).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten