DIY Chorus gesucht

Sepp Attack

Sepp Attack

Well-Known Member
Beiträge
176
Bassix
ß8.285
Hallo Gruppe,

Kann mir jemand einen Chorus Bausatz empfehlen?
Sollte möglichst auch in Kombination mit einem Verzerrer eine gute Figur machen.

Den hier hätte ich gerade im Auge,:
Ist ein Earth Quaker Device Sea Machine Clone.

2ter Kandiat wäre ein Small Stone Clone.

Hat jemand einen Tipp parat,oder hat vielleicht jemand schon einmal einen Chorus gebaut?
 
Ich habe den hier gebaut und zusätzlich noch mit der „Vibe-Mod“ versehen. Geht gut am Bass.


Sea Machine ist geil aber aufgrund der 1000 Möglichkeiten etwas „sperrig“ in der Bedienung. Der Mini-ME hingegen macht, was er soll und klingt immer gut. Wenn die Platine beim Musikding ausverkauft ist, kann man auch direkt bei Barry von GuitarPCB bestellen.
 
Solltest du dich für den Sea Device Bausatz entscheiden, ich habe den hier in der Werkstatt als einen der nächsten Bausätze liegen, ein paar Hinweise:
Musikding hat mir die Version 1.1v geschickt: https://pcbguitarmania.com/product/sea-device/
Also die neuere Version für ein 125B Gehäuse.
C20 solltest du beachten, ist aber in der Dokumentation beschrieben.

Und, für Bass würde ich C1, C10 und C13 erst mal sockeln.
Sollte die Sea Device Fundament im Clean Anteil das Signals klauen, dann sollte man C1 und C13 größer wählen.
Und C10, wenn der Chorus Effekt zu viele Bässe hat, dann wirkt das Signal gerne verwaschen, wenn du dann C10 sockelst, kannst du es nach deinem Geschmack anpassen.
Hast du deine Werte gefunden, kann man die C's ja direkt in die Sockeln löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier gebaut und zusätzlich noch mit der „Vibe-Mod“ versehen. Geht gut am Bass.


Sea Machine ist geil aber aufgrund der 1000 Möglichkeiten etwas „sperrig“ in der Bedienung. Der Mini-ME hingegen macht, was er soll und klingt immer gut. Wenn die Platine beim Musikding ausverkauft ist, kann man auch direkt bei Barry von GuitarPCB bestellen.
Der Mini-Me war genau der Small Stone Clone den ich im Kopf hatte :bier:
 
Solltest du dich für den Sea Device Bausatz entscheiden, ich habe den hier in der Werkstatt als einen der nächsten Bausätze liegen, ein paar Hinweise:
Musikding hat mir die Version 1.1v geschickt: https://pcbguitarmania.com/product/sea-device/
Also die neuere Version für ein 125B Gehäuse.
C20 solltest du beachten, ist aber in der Dokumentation beschrieben.

Und, für Bass würde ich C1, C10 und C13 erst mal sockeln.
Sollte die Sea Device Fundament im Clean Anteil das Signals klauen, dann sollte man C1 und C13 größer wählen.
Und C10, wenn der Chorus Effekt zu viele Bässe hat, dann wirkt das Signal gerne verwaschen, wenn du dann C10 sockelst, kannst du es nach deinem Geschmack anpassen.
Hast du deine Werte gefunden, kann man die C's ja direkt in die Sockeln löten.
Danke für die Infos.
Woher weißt du das alles?
 
Ach krass, es gibt einen Sea Machine Klon? Da wäre ich sehr auf einen Erfahrungsbericht gespannt :lechz:
 

Zurück
Oben Unten