DIY - machs dir doch selbst von A bis Z

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.204
Hi Leutchens!

Ich dachte mir, da ich mir selbst in den Kopf gesetzt habe einen Wooly Mammoth Clone zu bauen und ich hier und da immerwieder Member finde, die ebenfalls DIY Effekte auf ihrem Board haben, es wäre ganz nützlich einen eigenen Trööt dafür aufzumachen.

Ziel soll es sein, sich bei Fragen des eigenen Projekts an Experten wenden zu können und Erfahrungen über all die Schaltpläne, die man im Internetz finden kann auszutauschen.


Ich mach direkt mal den Anfang, da ich leider ein absoluter Neuling im Bereich Schaltpläne und so bin.
Ich will wie gesagt einen Wooly Mammoth Klon nach dem Schaltplan bauen, den ich hier angehängt habe
image-jpg.12190


Meine erste Frage wäre, ob schon jemand nach diesem Schaltplan besagten Klon nachgebaut hat? Klingt das Teil überhaupt?

Dann würde ich gern noch folgendes Wissen:

Die Stromzufuhr ist laut Schaltplan durch einen Draht zur 9V Stromquelle gekennzeichnet. Aber das kann so doch nicht funktionieren. Meine Frage wäre jetzt, wo ich den +(?ist der schwarze...)-Draht anbringen muss? Ich würde jetzt einfachmal auf 24-g tippen...

Außerdem würde mich noch interessieren, wo ich die Erde anbringen muss. Kommt die einfach ans Alugehäuse?

Ich hab leider noch keinen Fußschalter, es müsste ja ein 3 PDT werden. Dummerweise ist in dem Schaltplan nicht eingezeichnet, wo der hin muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das wärs soweit erstmal von meiner Seite.

Vielen Dank schonmal :-)


Lg
 

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.204
Achso, okay.
Danke, ich dachte Ground und 9V hätten nix miteinander zu tun :I

Also ich habe keinen ähnlichen Thread per Suchmaschine finden können, sonst hätte ich natürlich keinen neuen aufgemacht:bier:
 
 

Oben Unten