Doppelter Login

Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
Mir ist aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit immer wieder 2 MAL einloggen muss (d.h. Browser füllt die Login-Daten aus -> ich klicke auf Login -> lande noch mal auf der Login-Seite -> drücke wieder -> diesmal klappt's)

Wenn das nur bei mir so ist, ist alles ok und es passt wahrscheinlich was mit meinem Cookie-Management nicht.
Aber wenn das mehreren passiert, wäre es nett wenn Sam dem mal auf den Grund geht.

nein ich bin nicht paranoid und ich glaube nicht, dass jemand den Login gehijackt hat, um Passwörter zu stehlen . . . aber "ich glaube nicht" ist im IT-Bereich die größte Sicherheitslücke [;-)]
 
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
ich komme seit gestern mit opera gar nicht mehr rein..[xx(]
ich kann mich anmelden so oft ich will, das forum will mich nicht, das nervt ganz schön! muss an den neuerungen liegen, vorher kein problem.
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
oh ja stimmt: Browser ist Chromium mit ziemlich restriktivem Cooky-Management (es wird gar nix angenommen bis auf gewisse Ausnahmen und "bassic.de" ist da dabei) und Scripts auf Dritt-Servern werden (wieder bis auf Ausnahmen) nicht ausgeführt.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.423
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich komme seit gestern mit opera gar nicht mehr rein..[xx(]
ich kann mich anmelden so oft ich will, das forum will mich nicht, das nervt ganz schön! muss an den neuerungen liegen, vorher kein problem.
ich hab gar kein Problem mit Opera
 
rabarvek

rabarvek

Ich basse, also bin ich
Bassix
ß13.230

Opera (aktuellste Version auf verschiedenen PCs) funzt bei mir auch problemlos.
Allerdings gibt es nach wie vor das Phänomen, dass das Datum meines letzten Logins bei den aktiven Themen im Forum davon abhängt, ob ich ich mich auf der Startseite von bassic uder auf der Forumsseite einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
meine version ist was älter, das scheint nicht zu harmonieren mit dem neuen forum..[ooo]
sobald ich den neuen pc hab guck ich sowieso mal, welchen browser ich dann nehme, aber bis dahin..[B)]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
Bitte lieber Gott, lass Bauschi jetzt nicht sagen, dass der IE der Preci der Browser wäre...

[ooo]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
stimmt. Ganz vergessen.
Obwohl: Lynx ist natürlich das 51er Model und Bauschi steht ja eher auf die Splitcoils.
 
 

Oben Unten