Downstrokes mit dem daumen - tempolimit?

goldbass

goldbass

Seid lieb!
Beiträge
4.432
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß69.071
Es gibt stücke, die spiel ich gerne mit dem daumen gezupft. Entweder an der brücke mit palm mute oder auch am griffbrett für den fetten ton. Das geht bis zu einer bestimmten geschwindigkeit und dann ist schluss. Ich werde trotz üben nicht schneller. Gibts da irgendwie ne physische grenze? Bin ich auf einer art übeplateau und muss noch weitermachen bis zum nächsten sprung?
 
Lösung
Gibts da irgendwie ne physische grenze?

Tja, ich fürchte es gibt tatsächlich physische grenzen :-)

Ob du die allerdings schon erreicht hast ist eine
andere frage.

Ich spiele auch gern mit palm mute und ärgere mich
ebenfalls über mein tempolimit.

Entspannen, kraft rausnehmen, kleinere bewegungen...
das hilft.
Manche machen mit dem daumen auch einen wechselschlag.

Videos schauen :
ein meister im daumenspiel ist sicher
Anthony Jackson...
Wenn du nur mit dem Daumen downstrokes spielst hast du logischerweise ein Tempolimit, da du ja nach jedem downstroke "leer" wieder in die Ausgangsposition zurück mußt, also 50 % verschenkst. Wie andere schon schrieben hilft da aber double-thumb, also der Wechselschlag (nur mit dem Daumen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten