Dr. J - Sparrow. Preamp/DI - tech21 klon

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß11.503
Irgendwie haben mich die Videos der Kiste angefixed.
Scheint ein guter klon zu sein zu hälfte der preises. Hat ihn jemand?
Wenn ja, so berichtet darüber.
 
Klingt nicht schlecht.
Stellt sich für mich die Frage ob es alle Bässe mehr oder weniger gleich klingen lässt wie es der Tech21 BDDI tut?! [ooo]
 
hab ich mir probehalber bestellt gehabt, ist kacke. ich hatte auch von den videos erhofft, dass er das richtige ist, aber hat auch ein unabstellbares mittenloch und macht alle bässe gleich. taucht nich!
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hab ich mir probehalber bestellt gehabt, ist kacke. ich hatte auch von den videos erhofft, dass er das richtige ist, aber hat auch ein unabstellbares mittenloch und macht alle bässe gleich. taucht nich!
"Wie is'n der Ricky von Career?"
"Hat auch bloß 4 Saiten, ist voll kacke!"

Ob das mit dem Mittenloch "kacke" ist, halte ich für Geschmackssache und anwendungsabhängig, ich mag den BDDI und kann ihn gut gebrauchen, wo ich ober- und unterhalb, aber eben nicht mitten in den Gitarrenfrequenzen rummache. Zusätzlich gibt es ja nach den Blendregler.

Nach dem Video ist die Zerre fuzziger als das Original. Kann aber auch daran liegen, daß ich meinen nur mit Plek im Ohr habe und der Typ halt ziemlich rumfurzt.

@sunny79 Du wohnst doch in Bremen, da kannst Du Original und Klon bei Produktiv vergleichen.
Eure Mucke hat mich wegen des Gesanges spontan an Blutjungs erinnert, ich hatte sofort ein lustiges Gefühl im Bauch[:o)]
 
Stimmt! Produktiv führt die Teile.

und danke für den Musiktipp :D scheinen lustig zu sein die Blutjungs.
 
was der spruch mit dem career bedeuten soll entzieht sich mir, keine ahnung, warum man so angepisst auf eine persönliche beurteilung, im übrigen auf nachfrage, reagiert.
was gitarrenfrequenzen sind müsste man da auch noch klären..sind die nicht mitten in den gesangsfrequenzen und den drum-frequenzen? [:o)]
ich brauch da kein gerät, dass mir da alles in der mitte rausschneidet, kann man am amp, am bass/gitarre einstellen. mittenloch mag für einiges brauchbar sein, nicht abstellbar ist auf jeden fall kacke, da bleib ich bei.
der sparrow beim produktiv dürfte dann der sein, den ich da mal bestellt und zurückgeschickt habe. die zerre klingt auch eher nach säge, egal in welcher einstellung.
selber probieren ist aber natürlich immer am besten! berichte mal, was du denkst.
 
Tschuldigung, sollte nicht so pissig rüberkommen, wie Du's wahrgenommen hast[V] Hätte zum Klon noch nen Clown tun sollen. Hier isser: [:o)]
 
Das Bremer Musik Produktiv hat das Teil nicht auf lager. Muss erstmal angekarrt werden.
Wer weiss. Ansich stehe ich auf Mitten.... ich meld mich dann hier wenn es soweit ist.
 

Hallo,
den J.P kenn ich nicht, aber die BDDI ist so ziemlich das grausligste teil das ich je spielen musste.[xx(][xx(][xx(]

Versuch es mal mit dem VT Bass aus dem selben Hause.
Viiiiel besser![:-P][:-P][:-P][:-P]

Buuuuuummmm,
Paul

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BDDI ist halt der Trick, den Blend Regler eher im dezenten Bereich zu halten. Ist der zu stark offen, dann kommt die SansAmp Decke.
 
Zitat:Original erstellt von: Paulito

Hallo,
den J.P kenn ich nicht, aber die BDDI ist so ziemlich das grausligste teil das ich je spielen musste.[xx(][xx(][xx(]

Versuch es mal mit dem VT Bass aus dem selben Hause.
Viiiiel besser![:-P][:-P][:-P][:-P]

Buuuuuummmm,
Paul

Siehste wohl...so unterschiedlich sind Spielweisen und Vorlieben.
Ich habe den VT gegen meinen damaligen PBDI getestet und der VT hat klar verloren.
Er konnte nur Mitten etwas besser, dafür Zerre gar nicht (Precision und Jazz Bässe). Und da ich in der Krawallband gut 50% High Gain spiele, war die Sache schnell klar.

Kommt halt immer darauf an...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

was gitarrenfrequenzen sind müsste man da auch noch klären..sind die nicht mitten in den gesangsfrequenzen und den drum-frequenzen? [:o)]
Kommt auf die Gitarren an. Hab letztens bei denen ausgeholfen, moderner Metal mit Gitten auf B, aber mit gezähmten Bässen, sehr aufgeräumt. Da hab ich ne gute Badewanne gefahren und der Sound war perfekt, bei den Riffparts war ich quasi drunter und drüber aber nicht drin, FOH fand's auch super. Der Basser soll jetzt dazu verdonnert werden, sich auch einen zu kaufen[:-P]
Für die BluesFunk-Session würd ich ihn allerdings nicht unbedingt mitnehmen...
 
Nö, der hat schon eine Mittensenke. Klauen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber in der Mitte gehts schon ordentlich runter. Nicht zu verwechseln mit Badewannensound, das ist eine ganz andere Geschichte.
 
kann ich jetzt ohne flax nicht sagen! kann aber auch an den verwendeten röhren liegen, ich hab ja auf JJ12ax7 gewechselt, die werksröhren sind ja die langweiligen sovtek, da kann das schon sein.
 
Ich hatte mir den Sparrow als Backup für den Koffer geholt, falls mal mein Amp ausfallen sollte.
Meine Tochter hat jetzt auch angefangen Bass zu spielen, und da hab ich Ihr das Teil in die Hand gedrückt.
Eben hab ich es noch mal ausprobiert. Es macht ganz genau was es soll. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt genauso gut oder schlecht, wie der BDDI.
Und ganz ernsthaft, spätestens beim realen Einsatz hört da bestimmt Niemand mehr einen Unterschied.
 

Zurück
Oben Unten