DR LO-RIDER Nickel Pated und Ernie Ball Hybrid Slinky "Nagelneu"

Missiless

Missiless

Active Member
Beiträge
60
Ort
DE
Bassix
ß7.400
DR Lo-Rider Nickel Plated NLH-40 in den Stärken 40 60 80 100.
Ich habe nur die G-Saite kurz aufgezogen, gestimmt und gespielt. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Saiten nichts für mich sind, habe ich die anderen Saiten unberührt gelassen. Von der G-Saite habe ich allerdings ein Stück abgeschnitten, so dass diese jetzt nur noch 106 cm lang ist. Ich vermute mal, dass das für fenderartige Kopfplatten zu kurz ist.
Ich habe 33,00 € bezahlt und würde jetzt gerne noch incl. Versand 26,00 € haben wollen.

Ernie Ball EB2833 Hybrid Slinky Bass in den Stärken 45 65 85 105.
Hier war es das gleich Prozedere wie bei den DR Strings. G-Saite aufgezogen, gespielt und gleich wieder runter. Die G-Saite wurde aber diesmal nicht gekürzt, ist also noch in der Originalläge.
Gezahlt habe ich 24,90 €. Ich würde sie incl. Versand für 19,00 € verkaufen.

Die Rechnungen sind vorhanden und werden mitgeschickt.
 
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.....du hast bei der G Saite bereits gespürt, dass die Saiten nicht deinen Anforderungen entsprechen :O! ??

Also ich hätte die DR und die EB's wenigstens mal durchgenudelt um zu schauen, wie die sich nach längerem spielen anfühlen und klingen.

In den letzten Jahren bin ich nach der Suche für "meine" Saiten bei den Ernie Balls hängen geblieben, die Slinkys für meinen Fender JB und die Hybrid für den MusicMan.

Ich finde jedoch, dass die Qualität der EB's nachgelassen hat und diese relativ schnell durchgenudelt sind.

Ich spiele seit 6 Monaten die Strings von "R.Cocco" für meinen Geschmack die bässten Saiten was Sound, Spielgefühl und Langlebigkeit anbelangt, erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch war wirklich so! Die Saite hätte ja besser klingen müssen als die, die ich vorher drauf hatte. Hat sie aber nicht. Dann war klar, dass das nichts wird und ich spiele meinen alten
Satz weiter und werde mir wahrscheinlich genau diese Saiten wieder besorgen.
 

Zurück
Oben Unten