Drama Bandgründung (nächster Akt)

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.644
Bei mir meldet sich ein Sänger auf eine alte Annonce. Profi mit eigenem Tonstudio. Sehr motiviert, sucht richtige Band für Livegigs. Ich kümmere mich um Drummer, PA, Proberaum Gitarrist usw. Er sucht sich drei Songs zum anchecken aus, wir bereiten die vor. Einen Tag vor der Probe bittet er darum die Sache um 6 Wochen zu verschieben, da er mit dem Studio umziehen muß. Kein Problem. Nach sieben Wochen frage ich mal nach, wie es denn so aussieht. Leider hat er so viel zu tun, daß er im Augenblick keine Zeit für eine Band hat. Kann man vielleicht noch verstehen, aber uns nicht mal zu informieren und fast zwei Monate lang warten zu lassen, das ist doch das Allerletzte, zumal ich ihm im Vorgespräch deutlich gemacht habe, daß es mich extrem nervt, wenn Musiker zwar eine Band haben wollen, aber sowieso keine Zeit haben oder sich nicht vorbereiten usw.
Das macht mich echt wütend [:(!]
 
Ach Jost! Das ist doch echt Kacke, dass Saenger so oft solche Deppen sind!
Icb kann deinen Frust nur zu gut verstehen. Wuerde mich auch aufregen sowas. Kopf hoch! Es muss weitergehen!
 
Leute, die sich so verhalten, sind immer so und bleiben so !
 
Oh man, die Wut kann ich aber auch verstehen. Ich drück die Daumen dass du mal auf angenehme Leute triffst! [:-)]
 
Danke Jungs, euer Zuspruch hilft mir sehr, wieder "auf den Teppich" zu kommen. Ich mache schon im ersten Gespräch immer klar, daß sie es sich genau überlegen sollen, bevor sie zusagen.
Ich sage, was ich will, also auch was ich nicht möchte, was ich anzubieten habe und das mache ich auch, denn ich halte mich definitiv an die Absprachen. Zuverlässigkeit, gute Vorbereitung usw. sind selbstverständlich. Scheinbar ist das zuviel verlangt und das will ich einfach nicht verstehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich sage, was ich will, also auch was ich nicht möchte, was ich anzubieten habe und das mache ich auch, denn ich halte mich definitiv an die Absprachen. Zuverlässigkeit, gute Vorbereitung usw. sind selbstverständlich. Scheinbar ist das zuviel verlangt und das will ich einfach nicht verstehen.
Jost, Du bist Basser und die sind so. [^]

Wären die anderen auch so, wären sie auch Basser und eben nicht Sänger, Keyboarder, Drummer, Gitarrist und dergleichen geworden... [¦)]

 
Dann bleibt halt nur eins: die Lead vocs selbst übernehmen. Und mit Drummer und Gitte schonmal loslegen. Sonst kannst du die auch wieder suchen..
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Dann bleibt halt nur eins: die Lead vocs selbst übernehmen. Und mit Drummer und Gitte schonmal loslegen. Sonst kannst du die auch wieder suchen..

Ich kann echt nicht singen, ich wünschte es wäre anders.[xx(]
Aber wir wollen definitiv weitermachen.
 
Wenn es nur an deiner brummigen Stimme liegen sollte, wir bekommen die schon noch etwas höher... [:D]
 
schnapp dir die leute, geh in den proberaum und schreibt schon mal songs oder covert oder was auch immer. wenn der herr sänger sich nicht meldet, dann sucht einen neuen...
ich würde mich jetzt nicht mehr nach ihm richten...er kann sich ja auch melden, wenn er bock drauf hat

vielleicht kann euer gitarrist oder drummer ja singen oder gar du (doch). hauptsache ihr habt spass dran. vielleicht entdeckt man ja so ein talent ;-)
 

Zitat:Original erstellt von: maggy

schnapp dir die leute, geh in den proberaum und schreibt schon mal songs oder covert oder was auch immer. wenn der herr sänger sich nicht meldet, dann sucht einen neuen...
ich würde mich jetzt nicht mehr nach ihm richten...er kann sich ja auch melden, wenn er bock drauf hat

vielleicht kann euer gitarrist oder drummer ja singen oder gar du (doch). hauptsache ihr habt spass dran. vielleicht entdeckt man ja so ein talent ;-)

Gnauso wuerde ichs auch machen Jost! Das mit dem Singen verstehe ivch uebrigens sehr gut. Ich hab neulich meinen ersten Text fuer ein Stueck meiner neuen Band geschrieben und sollte das vorsingen, weiol der Saenger die Melodie kennen lernen wollte. Ich sing zwar im Chor, aber so solo durch ein Mikrofon - klang ziemlich schief. Schliesslich hab ich ihm den Text in die Hand gedrueckt und die Melodie auf dem Bass gespielt....
Also es sollte schon ein Saenger sein, der sein Handwerk etwas versteht.....Da muesst ihr wohl weiter suchen....Ich dreucke echt die Daumen!
 
Bei mir hat sich das eingebürgert mit einem Neuen erst mal ein Bier trinken zu gehen.

Der Rest ergibt sich von selbst.

Bin seitdem nicht mehr auf die Schauze gefallen mit Leuten.
 
Ich habe das besondere Talent, jede Gesangslinie automatisch auf zwei Töne zu reduzieren, die etwa einen Viertelton auseinander liegen. [:0]
 
@Jost:
Mark Knopfler macht's auch nicht anders...

@Mike `adelic:
So haben wir's bei der Bandgründung auch gemacht. Nach dem 2. Guinness im Irish Pub war klar: "WIR MACHEN NE BAND!!!"
Nach dem 6. Guinness waren auch die Formalitäten geklärt.
Das ist jetzt 26 Jahre her..
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

@Jost:
Mark Knopfler macht's auch nicht anders...

@Mike `adelic:
So haben wir's bei der Bandgründung auch gemacht. Nach dem 2. Guinness im Irish Pub war klar: "WIR MACHEN NE BAND!!!"
Nach dem 6. Guinness waren auch die Formalitäten geklärt.
Das ist jetzt 26 Jahre her..

Na wenn das kein bewahrtes Erfolgsrezept ist! Wir alle sollten es mal auf diese Weise probieren. Bei Mike hats ja schliesslich auch dazu gefuehrt, dass er nicht mehr auf die Schnauze gefallen ist. Also auf in die Kneipe!
 
ui ui ui da hätt ich mich nach dem dritten Guinness [xx(] [xx(] [xx(] verabschiedet oder gilt auch Killkenny ??? [:D] [:D] [:D]
 

Zurück
Oben Unten